15. November 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Eine hohe Bürde liegt vor den Handballern der SG Kempten-Kottern am kommenden Sonntag (18.11.2018) beim ortsansässigen TSV Herrsching II. Der Anwurf erfolgt um 16.20 Uhr.

Nach dem Topspiel vor zwei Wochen gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Gilching, erwartet Trainer Romanesen den zweiten, richtigen Härtetest im Fünfseenland. Die Landesligareserve rangiert gegenwärtig mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf dem fünften Rang. Der springende Punkt für die Verantwortlichen ist jedoch die weitaus bessere Personalbesetzung des kommenden Gastgebers in dessen Heimauftritten. Bewerkstelligten die Schützlinge von Gästetrainer Konrad Herz ihre Spiele vor heimischem Publikum allesamt souverän (unteranderem ein Unentschieden gegen Topfavorit Unterpfaffenhofen/Germering), so fällt auf der Gegenseite die Auswärtsbilanz eher mager aus. Fairerweise ist zu nennen, dass die Niederlagen in der Ferne relativ knapp ausfielen. Umso mehr spielt der traditionelle Personalzuwachs in eigener Halle eine gewichtige Rolle bei den Hausherren. Romanesen hegt viel Respekt vor der homogenen Zusammenstellung des Reservisten. Junge, gut ausgebildete Talente gepaart mit erfahrenen Akteuren aus der Landesliga werden die Oberallgäuer sicherlich zu Fall bringen wollen. Für die Illerstädter hingegen wird es darauf ankommen, die starke Abwehrleistung der Vorwoche zu konservieren. Jedoch bedarf es einer deutlichen Steigerung der Effektivität im Abschluss. Möchten die Mannen um Kapitän Timm Schwegler einen doppelten Punkterfolg am Ammersee realisieren, so müssen diese beide Faktoren unbedingt greifen. Schaffen es die Rot-Blauen im Spitzenspiel ihre teils fatale Chancenverwertung abzuschütteln, so zeigt sich Trainer Romanesen optimistisch. Es gilt, den Anschluss auf Tabellenführer Gilching zu halten. (mdb)