24. Januar 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Kommenden Samstagabend treten die Bezirksoberliga-Handballer der SG Kempten-Kottern nach einer fünfwöchigen Winterpause beim TV Memmingen an. Der Anwurf der Partie erfolgt um 19:30 Uhr.

Nach einer erfolgreichen Hinrunde (aktuell Tabellenplatz drei, allerdings mit einem Spiel weniger), greifen die Schützlinge von Trainer Elmar Romanesen wieder in das Tagesgeschäft der Bezirksoberliga ein. Im Kampf um die Podiumsplätze müssen die Illerstädter die Hürde gegen den Tabellenvorletzten TV Memmingen nehmen. Vermeintlich ein leichtes Unterfangen, sind doch die Oberallgäuer auf dem Papier der glasklare Favorit. Es lohnt sich jedoch einen Blick auf die absolvierten Partien des kommenden Kontrahenten zu werfen. In lediglich zwei Spielen kassierten die Maustädter herbe Abfuhren, während sich die restlichen Niederlagen allesamt äußerst knapp gestalteten. Gerade gegen die Topfavoriten verpasste der Turnverein nur um Haaresbreite die ein oder andere Überraschung. Ein Umstand, den Trainer Romanesen einen gehörigen Respekt abnötigt. Folgerichtig fordert er von seinen Akteuren eine konzentrierte und disziplinierte Leistung, um weiterhin an der Tabellenspitze zu verweilen. Sollten die Mannen um das Geburtstagskind Romario Fiala die Vorgaben beherzigen, so stehen die Chancen auf einen doppelten Punktgewinn in der Ferne nicht schlecht.