26. April 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Zu ihrem letzten Spiel der Saison müssen die Landesligahandballer der SG Kempten-Kottern am Sonntag, 29.04. nach Friedberg reisen.  Anwurf der Partie bei der Bayernligareserve ist um 16.00 Uhr.

Es ist ein Spiel in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr geht. Der gastgebende TSV Friedberg II rangiert mit 18:32 Punkten auf Platz 11 der Tabelle und kann sich auch mit einem Sieg gegen die Allgäuer nicht mehr verbessern. Die Augsburger müssen auf positive Ergebnisse in der 3.Liga Ost hoffen. Sollte hier keine bayrische Mannschaft absteigen, bleibt für die Friedberger nur der Weg über die Relegation um den Abstieg in die Bezirksoberliga zu verhindern.
Die SG Kempten-Kottern hat sich mit dem Ausgang der Saison bereits arrangiert. Auf Seiten der Allgäuer hofft man, dass in diesem bedeutungslosen Spiel keine weiteren Verletzten hinzukommen. Die Liste der Ausfälle für die letzte Partie ist sehr lang. Gerade einmal 4 Feldspieler aus der Landesligamannschaft stehen für Sonntag zur Verfügung.