27. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Am kommenden Samstag, den 27. Oktober 2017 reist die 2. Herrenmannschaft der SG Kempten-Kottern zum zweitplatzierten der Bezirksliga Alpenvorland an, der SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Die Absteiger aus der Bezirksoberliga sind gut in die neue Saison gestartet. Bisher stehen 3 Siege und 2 Unentschieden auf dem Konto der Spielgemeinschaft. Mit 8:2 Punkten sind die Gastgeber also bisher noch ungeschlagen. Dabei treffen die Mannen aus Kempten auf ein altbekanntes Gesicht: David Willert spielte lange Jahre bei der SG Kempten-Kottern und war damals maßgeblich am Aufstieg in die Bezirksliga beteiligt. Nun ist er auch bester Torschütze für Biessenhofen/Marktoberdorf.

Die SG hingegen hat weiterhin ein Auswärtsproblem. Nach 4 Siegen vor heimischen Publikum, konnten die Allgäuer noch keinen Punkt in der Fremde mitnehmen. Zu groß sind die Unterschiede zwischen Auswärts- und Heimspiele. Legte man zu Hause durchaus gute Spiele aufs Parkett, spielte man auswärts bisher mit desolaten Leistungen. Auch geschuldet durch die stetige Rotation und die große Verletztenliste. Weiterhin muss die SG schmerzlichst auf ihren Toptorschützen Kovac und Rückraumspieler Leismann verzichten. Abwehrchef Glasl fehlt ebenfalls weiterhin. Alle laborieren an Verletzungen. Hinzu kommt das der neue Spielmacher Joshua Reich ebenfalls angeschlagen ist und unter der Woche nicht trainieren konnte. Doch man will im Lager der SG nicht lamentieren sondern trotz der vielen Ausfälle dagegenhalten und ein gutes Spiel abliefern.
Mit Biessenhofen/Marktoberdorf wartet, nach Meinung der Verantwortlichen, ein Meisterschaftskandidat auf Kempten-Kottern. Es wird also kein leichtes Unterfangen bei den heimstarken Gastgebern etwas Zählbares mitzunehmen.

Anwurf ist um 17:00 Uhr, Mühlsteig 87616 Marktoberdorf