10. November 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Am kommenden Samstag, 12.11.2017, empfängt die Landesliga-Reserve um 14:30 Uhr den TV Bad Tölz in der heimischen Westendhalle. Dabei möchten sie dem „Bezirksliga-Urgestein“ ordentlich Paroli bieten und den Heimnimbus wahren.

Obgleich der Tabellenkonstellation (SG Kempten-Kottern II 2. Platz / TV Bad Tölz 5. Platz), sieht man sich im Kemptener Lager in der Außenseiterrolle. Der aktuelle Tabellenplatz resultiert aus der Anzahl der bestrittenen Partien. Hier führt die Landesliga-Reserve die Liga mit bereits neun ausgetragenen Spielen an. Sodann zeigt sich die Bezirksliga in diesem Jahr so ausgeglichen wie nie. Bis auf den souveränen Tabellenführer, der TUS Fürstenfeldbruck III, konnte keine Mannschaft bisher eine gewisse Konstanz vorweisen. Zudem erzielen die Reservemannschaften teilweise überraschende Ergebnisse, die leider einer sportlich fragwürdigen Personalrotation geschuldet sind. Das kommende Heimspiel gestaltet sich nun für die Illerstädter als äußerst richtungsweisend. Gewinnen die Oberallgäuer das Duell gegen die Oberbayern, so können sich die Mannen um Interimstrainer Stefan Kovac in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Gehen die Punkte an den Turnverein Bad Tölz, müsste sich die Spielgemeinschaft mit dem Tabellenmittelfeld vertraut machen. Wenngleich die Tölzer als gestandene Bezirksligamannschaft mit reichlicher Bezirksoberligaerfahrung als Favorit in die Partie gehen werden, so haben sich die Illerstädter zum Ziel gesetzt, die Hinrunde ohne Verlustpunkte in der heimischen Halle ab zu schließen. Dafür bedarf es einer spielerischen Leistung wie gegen die Spielgemeinschaft Biessenhofen/Marktoberdorf und einer kämpferischen Einstellung und Motivation, wie sie die Allgäuer am vergangenen Wochenende gegen den TSV Alling auf das Parkett brachten. Nichtsdestotrotz benötigen die Reservisten auch die Unterstützung von den Rängen, um gegen den Favoriten bestehen zu können!