26. November 2016 / Autor: / Kategorie: Herren 2

Nach der verdienten 35:29 Niederlage beim Mitaufsteiger TSV Herrsching II, folgt am kommenden Sonntagabend ab 18 Uhr ein wichtiges „4 Punkte-Spiel“ gegen den TSV Murnau. Spielstätte des Abstiegskrimis ist wie üblich die heimische Westendhalle.

In der vergangenen Auswärtspartie am Ammersee musste die Mannschaft von Trainer Matthias Exner leider ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. Zahlreiche technische Fehler und eine nicht sattelfeste Abwehr machte den Unterschied zwischen den beiden Aufsteigern aus. Ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt, den die Illerstädter am morgigen Sonntagabend wieder wett machen wollen. Zu Gast ist der Tabellenvorletzte und BOL-Absteiger TSV Murnau. Aufgrund zahlreicher, verletzungsbedingter Ausfälle musste der Traditionsverein in der vergangenen Saison den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten. Schlimmer noch wirkte der darauffolgende Abgang von mehreren Leistungsträgern zu anderen Vereinen. So vollzog der TSV Murnau für die neue Bezirksligasaison einen Umbruch und bestreitet mit einer jungen Truppe die Saison. Bisher musste diese allerdings noch Lehrgeld zahlen. Denn mit fünf Niederlagen aus bisher fünf bestrittenen Partien, zieren die Murnauer den vorletzten Tabellenplatz. Einen Platz darüber rangieren die Kemptener. Somit kommt es zu einem wahren Abstiegskrimi in der Westendhalle. Will die Mannschaft um Kapitän Mike Burgdorf den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen nicht verlieren, so sind sie gegen den TSV Murnau zum Siegen verdammt. Allerdings darf man den BOL-Absteiger nicht unterschätzen, denn die sporttypische Floskel „ein angeschlagener Boxer ist immer am gefährlichsten“, dürfte auch die kommende Aufgabe der Illerstädter am treffendsten beschreiben. Dem Trainer Matthias Exner eröffnen sich für dieses Spiel mehr Alternativen im Kader als im Vergleich zur Vorwoche, da einige angeschlagene Spieler wieder mit von der Partie sind. Nichtsdestotrotz benötigt die Mannschaft die Unterstützung von der Tribüne, denn nur mit dem „8. Mann“ ist ein Sieg gegen den Abstieg möglich!