02. Dezember 2016 / Autor: / Kategorie: Herren 2

Herren 2

… zum TV Bad Tölz. Der aktuell 4. Platzierte der Bezirksliga Süd ist zu dieser Saison als BOL-Absteiger dazu gekommen. Der Anpfiff erfolgt am kommenden Sonntag um 16 Uhr.

Der Absteiger präsentierte sich bisher sehr ordentlich und konnte alle Heimspiele souverän bestreiten. Nur am vergangenen Wochenende setzte es die erste, aber sehr knappe Niederlage gegen den Ligaprimus TSV Sonthofen. Deswegen dürfen sich die Mannen um Kapitän Mike Burgdorf sicher sein, dass die Oberbayern auf Revanche aus sind und eine zweite Niederlage in Folge mit allen Mitteln verhindern wollen. Die Trauben hängen naturgemäß sehr hoch beim TV Bad Tölz. Als Aufsteiger dürften sich die Illerstädter nur sehr geringe Außenseiterchancen ausrechnen und müssen eine Topleistung auf das Parkett bringen, um den Favoriten Paroli bieten zu können. Motivation genug dürfte dabei der letzte Auftritt gegen den TSV Murnau sein. Mit einer konzentrierten Leistung sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gelang es den Oberallgäuer den Abstiegskrimi klar für sich zu entscheiden. Genau diesen gezeigten Willen fordern die Verantwortlichen der Reservemannschaft auch für den kommenden Sonntag. Die SG’ler haben sich als Ziel gesetzt dem heimischen TV Bad Tölz einen starken Kampf zu bieten und sich spielerisch weiter zu entwickeln um für die kommenden Aufgaben gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg bestehen zu können. Wie bei Reservemannschaften üblich, müssen auch die Allgäuer auf einige Spieler bei der Auswärtspartie berufs- oder familiär bedingt verzichten.