04. März 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren 1 2018

Der TSV Herrsching reagierte unter der Woche nach der überraschenden Heimniederlage gegen den ASV Dachau, entließ Trainer Reinhold Weiher und holte Urgestein Armin Herle zurück auf die Bank. Die Ammerseer gingen somit hochmotiviert in die Partie.

Dennoch gehörte die Anfangsphase den Kemptenern (1:2, 10.Spielminute), welche – über das gesamte Spiel – zu viele Torchancen nicht nutzten und im Angriff zu überhastet agierten. Herrsching rührte in der Abwehr Beton an und kam angeführt von ihrem Toptorschützen Mackeldey ins rollen (7:3). Beim 13:5 Halbzeitstand war ein Debakel für die Allgäuer zu befürchten. Der Tabellenfünfte erhöhte nach Wiederanpfiff auf 15:5 und führte in der 48. Spielminute gar mit 13 Toren. „Wir müssen die Spieler loben, dass Sie nicht die Köpfe haben hängen lassen, sich dem Kampf gestellt und am Ende einige Tore zu hoch verloren haben“, so sportlicher Leiter Holger Stöhr. Die SG verkürzte bis zum Schluss auf 28:19. „Es gibt glücklichere Momente als nach einem Trainerwechsel nach Herrsching zu fahren“, so Trainer Markus Dahm. „Wir müssen zu Beginn kaltschnäuziger im Abschluss agieren. Zudem haben die Herrschinger körperlich starke Spieler, die bei Zeitspiel gegen ihre Mannschaft die richtigen Entscheidungen treffen. Gerade in diesen Situationen haben wir unglückliche Treffer kassiert“. Ein dickes Lob verdienten sich die erneut zahlreichen Trommler der Jugendmannschaften der SG, die zu keinem Moment ihre Männermannschaft im Stich liessen. Dickes Lob und Dank von den Männern 1! IHR SEID KLASSE!

Attila Aponyi. Manuel Stöhr im Tor.

Can Florian Ahegger. Jonas Bernick (3). Marco Bühler. Florian Czitron. Stefan Kovac. Jakub Mrklas (2). Marvin Mundt (1). Elmar Romanesen (3). Timm Schwegler (8/4). Niklas Stöhr. Timo Walter (2/1).