17. Oktober 2022 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Nach einer eher enttäuschenden Vorstellung bei der Heimspielpremiere am 09.10.2022 gelang es den C-Boys in Rimpar den Standhandball abzustellen und wieder ihr spielerisches Potenzial abzurufen und die Trainer, die mitgereisten Fans und vor allem sich selbst zu begeistern.

Nach einer viertelstündigen Verspätung waren dann um 8.45 Uhr auch die Trikots an Board, so dass die zweite große Auswärtsfahrt beginnen konnte.

Die Gastgeber wurden im Vorfeld richtigerweise als gleichwertiger Gegner eingeschätzt. Es entwickelte sich gleich nach dem Anpfiff ein temporeiches, hochklassiges und faires C-Jugendspiel, in dem die Allgäuer von Anfang an zeigten, dass sie nicht gewillt sind die beiden Punkte in Rimpar zu lassen.

Im Angriff konnte sich der stark aufspielende Timo Markus, immer wieder in 1 gegen1 Situationen durchsetzen oder seine Mitspieler in Szene setzen. Der sonst sehr gut stehenden Abwehr rund um Abwehrchef Luis Barmetler bereitete vor allem das Einlaufen des Rimparer Linksaußen große Schwierigkeiten. Durch einige Fehlwürfe und Zeitstrafen gelang es in der ersten Halbzeit nicht mit mehr als 2 Toren in Führung zu gehen, so dass die beiden Unparteiischen beim Spielstand von 15 zu 15 zum Pausentee baten.

In der Pausenansprache ermahnten die Trainer Lukas Bareth, Noah Huber und Frieder Mari die Jungs in der Abwehr noch bissiger zu sein, was insbesondere der auf Halb rechts eingewechselte Matteo Hold sehr gut umsetzten konnte.

Getragen von der sehr guten Stimmung auf der Bank und der Tribüne (vielen Dank an die mitgereisten Fans) konnten sich die Jungs in der zweiten Halbzeit nach und nach bis auf einen 4 Tore Vorsprung in der 43 Spielminute absetzen. Leider konnte dieser, doch eigentlich recht komfortable Vorsprung nicht gehalten werden, so dass sich in der Crunchtime ein Handballkrimi entwickelte. Leider kassierte der ebenfalls stark aufspielende Lennart von Ruetzen in dieser entscheidenden Phase in der 48. Minute beim Spielstand von 24 zu 26 eine unglückliche 2 Minutenstrafe, was wohl mitentscheidend für den Ausgleich der Gastgeber in der 50. Spielminute zum 27 zu 27 war.

Nach anfänglicher Enttäuschung über den in der Crunchtime  „verlorenen“ Punkt sind die Jungs jetzt vor allem stolz über die gezeigte Leistung und hoffen, dass sie diese Leistung beim nächsten Spiel  gegen Ismaning dem heimischen Publikum in der Westendhalle am 12.November wiederholen können.

„Die Stimmung auf dem Spielfeld und auf der Bank war außergewöhnlich gut, was sicherlich auch zu diesem Kampfgeist und Siegeswillen und letztendlich zu dieser Leistung geführt hat“ sind sich die Trainer einig.

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz: Pablo Weikl-Sanchez und Max Madeheim (beide im Tor), Benedikt Boeckeler, Lennart von Ruetzen (8 Tore), Luis Barmetler (8/1), Viliam Stefik, Timo Markus (9), Colin Enweremadu, Federico Sita, Felix Zillenbiller, Theo Baur, Flamur Demolli (2), Matteo Hold