04. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren 1 2018

Nach zwei Auswärtspartien (1:3 Punkte) wollten die Männer der SG Kempten-Kottern beim Heimspieldebüt in der Westendhalle den ersten Sieg einfahren. Dies gelang eindrücklich mit einem nie gefährdeten 27:18 (17:7) Erfolg.

Die Anspannung im Kemptener Lager war die Trainingswoche über spürbar, denn ein Sieg sollte in der „Festung Westendhalle“ gegen den schwach in die Saison gestarteten TSV München Ost (0:4 Punkte) gelingen. Gegen die von Verletzungssorgen geplagten Münchener nahmen die Mannen um Kapitän Kilian Berger das Heft sofort in die Hand (4:0). Eine Zweiminutenzeitstrafe ermöglichte den Gästen auf 4:2 zu verkürzen.

Aber die Ostler erlaubten sich viel zu viele technische Fehler, welche die SG`ler mit schnellen Umschaltspiel vor allem über die wiedererstarkten Jonas Bernick (7 Tore) und Timm Schwegler (9/5) nutzten. So war die Partie in der 22. Spielminute beim Stand von 14:3 bereits entschieden (Halbzeitstand 17:7).

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse nahmen die Allgäuer in der zweiten Hälfte zu viel Tempo aus ihrem Spiel, um den Aufsteiger weiter zu deklassieren. So endete eine einseitige Partie mit einem verdienten 27:18 Heimerfolg für die SG Kempten-Kottern. „Das war ein wichtiger erster Sieg fürs Selbstvertrauen. Die ersten 15-20 min. waren schon sehr gut. Am Rest müssen wir weiter hart arbeiten. Aber der Erfolg stand heute zunächst im Vordergrund“ so ein zufriedener Trainer Dahm nach dem Spiel.

Es spielten: Gal, Aponyi (Tor); Berger (5), Bernick (7), Bühler, Gängler (2), Hiller, Kohler, Romanesen, Schubel (1), Schwegler (9/5), Stöhr A, Stöhr N (1), Walter (2)

Spielverlauf SG Kempten-Kottern – TSV München Ost:

4:0 – 4:2 – 7:3 – 14:3 – 17:7 (Halbzeit) – 20:10 – 23:13 – 27:18 (Endstand).