28. Januar 2020 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Auf den ersten Blick schaut es nach einer Sensation aus. Kempten-Kottern gewinnt gegen Bayern München. Beim genauen Hinschauen wird man merken, dass es sich hierbei nicht um die Fußballer sondern um die Handballer des FC Bayern München handelt und dass die SG Kempten-Kottern als Tabellenerster der Landesliga Süd (21:1 Punkte) gegen den Tabellenneunten (2:20 Punkten) mit 47:25 gewonnen hat.

Jedoch war die Anspannung im Vorfeld des Spiels bei den KeKo-Boys schon deutlich zu spüren. Das Hinspiel im Oktober in München war alles andere als optimal verlaufen. Zwar konnten die SG Jungs dieses dann noch mit 40:38 für sich entscheiden, hatten aber, damals zwar ersatzgeschwächt, ziemlich mit dem starken Angriff der Bayern zu kämpfen.

Somit musste die Devise für das Rückspiel am vergangenen Samstag lauten, den Topscorer der Bayern auszuschalten. Dieses Vorhaben gelang von Anfang an sehr gut. Da im Angriff die Chancenverwertung auch nahezu optimal war, konnte man sich bereits nach 10 Minuten mit einer 10:4 Führung absetzen. In die Halbzeitpause konnte man mit einem beruhigenden Vorsprung von 22:9 gehen.

In der 2. Halbzeit konnte man durch konsequente Abwehrarbeit und gute Ausnutzung der Torchancen den Vorspruch immer weiter ausbauen (40. Minute 40:18).

Durch diese klaren Zwischenstände war es den Trainer Bareth/Steiner möglich Sachen auszuprobieren und frühzeitig zu wechseln um allen Spieler ausreichend Einsatzzeiten zu ermöglichen, wodurch die Niederlage für die Bayern noch im Rahmen geblieben ist. Besonders erwähnenswert ist auch noch, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz:

Simon von Ruetzen und Matteo Glöcker im Tor, Franz Schroeder (9 Tore), Julian Gebhardt (9), Florian Hösle(3), Paul Barmetler (7), Moritz Schimanek (8), Felix Wende (3), Hannes Kasper (1), Leo Steiner (6), Fynn Weinberg (1)