01. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

In einem ausgeglichenen Spiel unterlag die SG schließlich mit 15:16 Toren gegen HSG Dietmannsried/Altusried.

Nach dem schwachen Auftakt in Übersee wollten die A-Jugendlichen der SG-Kempten Kottern beim Derby in Altusried ihre ersten Punkte erarbeiten, beim letzten Aufeinandertreffen trennten sich die Rivalen mit 25:25 und dieses Mal wollte sich keine Mannschaft mit einem Punkt zufriedengeben.

Das Spiel startete sehr langsam, nachdem die HSG in der 1. Spielminute 1:0 in Führung gehen konnte erfolgte der Ausgleich zum 1:1 durch Karl Schenkyr erst in der 6. Minute. Dieser Trend setzte sich auch die restliche Halbzeit fort,  in der keine der beiden Teams einen klaren Vorsprung erringen konnte. Bei torarmen Stand von 8:7 konnten die Gastgeber mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen.

In der 2. Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild, beide Mannschaften spielten eine starke Abwehr und die Torwarte beider Mannschaften konnten viele der hart erarbeiteten Chancen verhindern.  Den Zuschauern bot sich so bis in die letzten Minuten ein knappes Spiel. Etwa 1 ½ Minuten vor Abpfiff konnte sich Dietmannsried/Altusried durch einen Treffer von Felix Beyerle 16:14 Absetzen. Die Kemptner verkürzten eine Minute später durch einen von Luis Schroeder verwandelten 7m, der auch eine Zeitstrafe für die HSG zur Folge hatte, auf 16:15 und hatten nun 30 Sekunden Zeit den Ausgleich zu erzielen.  Der Gastgeber spielte die verbliebene Zeit trotz Unterzahl souverän herunter und konnte die 2 Punkte knapp für sich entscheiden.

Trainer Holger Stöhr zeigte sich trotz der Niederlage zuversichtlich: „Das war eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche. Leider haben wir in der entscheidenden Phase unsere Torchancen nicht genutzt.“

Nächsten Sonntag (08.10) werden die A-Jugendlichen der SG-Kempten Kottern in einem weiteren Lokalderby auswärts auf den TSV Immenstadt treffen. Beide stehen momentan bei 0:4 Punkten und werden nun ihren ersten Sieg erarbeiten wollen.

Es spielten: Stöhr Manuel, Bareth Simon, Thümmler Paul, Schroeder Luis (5), Pflüger Louis, Maier Maximilian (2),  Striegl Benedikt (1), Maier Isak Thorri, Reck Anton, Schenkyr Karl (2), Popp Emanuel (4), Bernick Eliah (1), Wörle Johannes