19. November 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Von Karl Schenkyr

Mit nur insgesamt sechs Feldspielern und zwei Torwarten aus der männlichen A-Jugend sowie drei Aushilfen aus der B-Jugend hatten die Kemptener gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TSV Haunstetten nichts zu Verlieren.

Nach 15 Spielminuten lagen die Gäste schon mit 5 Toren vorne (4:9). Das lag daran, dass die SG zu viele freie Chancen vergab und im Angriff durch sehr viele Fehlpässe dem Gegner einfache Gegenstoßtore ermöglichte. Bis zur Halbzeit änderte sich sehr wenig und so blieb es auch bei dem 5 Tore Vorsprung für die Haunstettener (10:15).

Nach der Halbzeit spielten die Gastgeber eine hervorragende Abwehr welche der TSV Haunstetten nicht überwinden konnte. Auch im Angriff zeigte sich Besserung und die Chancen wurden besser verwertet. Somit konnte die SG zur 50. Spielminute auf 19:19 ausgleichen. Die letzten 10 Minuten des Spiels gestalteten sich sehr spannend, die Gäste konnten 2 schnelle Tore erzielen welche die Kemptner nicht mehr aufholen konnten. Den Zuschauern bot sich ein knappes und faires Spiel welches der TSV Haunstetten schließlich nur knapp mit einem Tor gewinnen konnte. (20:21)

Im Großen und Ganzen können die Jugendlichen aus der A-Jugend mit sich zufrieden sein und stolz auf eine starke 2. Hälfte zurückblicken. Nun gilt es sich voll und ganz auf das Derby kommende Woche gegen die HSG Dietmansried/Altusried konzentrieren. Im Hinspiel konnte sich die HSG mit einem Tor durchsetzen (16:17)

Anpfiff ist am 26.11.17 um 14:00Uhr in der Westendhalle in Kempten

Es spielten:

Im Tor: Stöhr Manuel, Wörle Johannes

Auf dem Feld: Wehr Thomas, Bareth Simon (1), Schroeder Luis (4), Maier Maximilian (1), Werner Benedikt (1), Schenkyr Karl (2), Thümmler Paul, Popp Emanuel (9), Bernick Eliah (2),