15. Februar 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

A-Jugend 2016/17

Nach dem Punktgewinn am vergangenen Wochenende gegen den TV Memmingen am grünen Tisch empfangen die die A-Junioren der SG Kempten-Kottern (1./26:2) um 14.00 in der Westendhalle den Tabellenzweiten TSV Herrsching (2./20:8). Die Herrschinger haben in der Rückrunde bislang nur 1 Punkt (wie die SG) gegen den TSV Unterhaching abgegeben. Um den zweiten Platz zu halten müssen die Oberbayern in Kempten punkten. Die SG hingegen will zuhause weiterhin ungeschlagen bleiben. Im Hinspiel gewannen die Mannen um Kapitän Kevin Hiller nach hartem Kampf mit 30:24. Dabei wird das Rückzugsverhalten der Allgäuer ausschlaggebend für den Spielausgang sein. Im Positionsangriff werden sich die körperlich unterlegenen Herrschinger gegen die 6:0 Deckung der Gastgeber schwer tun. „Ich erwarte ein offenes Spiel“, so Trainer Stöhr.