27. April 2023 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Die SG Kempten-Kottern empfängt die SG Kaufbeuren/Neugablonz zum letzten Heimspiel der aktuellen Saison. Der Anwurf erfolgt am Samstagabend um 18:00 Uhr in der Westendhalle.

Die Kemptener haben momentan einen Lauf. Mit einer Ausbeute von 11:1 Punkten aus den vergangenen sechs Begegnungen haben sie sich nach einem kleinen Durchhänger zum Jahresbeginn frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschiedet und sind in der Tabelle Stück für Stück nach oben geklettert. Nach einem hart erkämpften Auswärtssieg am letzten Wochenende gegen den TSV Weilheim stehen die Allgäuer nun punktgleich mit den Oberbayern auf dem vierten Platz der Bezirksoberliga Alpenvorland. Lediglich der verlorene direkte Vergleich gegen Weilheim verhindert den Sprung auf Rang drei, der nach dem fantastischen Saisonendspurt als klares Ziel ausgegeben wurde. Auch der kommende Kontrahent aus Kaufbeuren meldet jedoch noch Ansprüche auf Platz drei an. Ebenso wie die Kemptener konnten sie fünf ihrer letzten sechs Spiele gewinnen und haben lediglich einen Zähler weniger auf dem Konto als die Illerstädter. Der Sieger dieses Aufeinandertreffens wird sich also die ideale Ausgangsposition für das Saisonfinale verschaffen. Die erste Begegnung der Allgäuer Teams Anfang Januar war an Spannung kaum zu überbieten. Die beiden Mannschaften schenkten sich über die komplette Spieldauer nichts. Erst mit der Schlusssirene konnte Lukas Bareth per 7-Meter-Strafwurf den umjubelten Siegtreffer für die Blau-Roten erzielen. Trainer Zoltan Sellei erwartet erneut ein enges Duell vor einer tollen Kulisse: „Die letzten Spiele gegen Kaufbeuren waren stets hochklassig und vor allem knapp. Ich kann mich an einige nervenaufreibende Schlussphasen erinnern. Dazu sind beide Teams momentan richtig gut in Form. Unsere Chance wird wie so oft in unserem Tempospiel liegen. Wenn wir hier auf den gezeigten Ansätzen aus den vergangenen Wochen aufbauen können, denke ich, dass wir auch am Samstag wieder die Nase vorne haben können. Dazu hoffe ich darauf, dass einige Zuschauer in die Halle kommen und uns ein letztes Mal in dieser Spielzeit lautstark unterstützen.“ Personell wird der Trainer fast die komplett freie Auswahl haben. Zum aktuellen Zeitpunkt ist lediglich der Ausfall von Manuel Müller bekannt. Somit müssen sich alle Spieler im Verlauf der Trainingswoche bestmöglich anbieten, um den Sprung in den Derbykader zu schaffen. 



Das könnte dich auch interessieren ...