29. September 2016 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren1 Saison 2016 2017

Die Landesliga-Aufsteiger der SG Kempten-Kottern schlagen sich im letzten Vorbereitungsspiel gegen Kaufbeuren/Neugablonz beachtlich und gewinnen 36:27

Ohne die im Urlaub befindlichen Spieler Alex Stöhr, Jonas Bernick, Steffen Mazur, Marco Bühler, dem frischen Zwillingspapa Phillip Schneider und den beiden Verletzten Stefan Bielmeier, Basti Leismann traten die Männer 1-Spieler um Trainer Markus Dahm letzten Freitag zum letzten Testspiel in der Vorbereitung gegen den BOL-Ligisten Kaufbeuren/Neugablonz an und schafften die Wiedergutmachung aus der bitteren Pokalniederlage vor 6 Wochen, wo die Blau-Roten in Kaufbeuren mit 26:31 verdient ausschieden.

Damals war die Mannschaft noch mitten in der Vorbereitung mit den Schwerpunkten Kraft und Ausdauer und hatte zudem mit einigen Verletzungen und urlaubsbedingten Ausfällen zu kämpfen.
Daher war die Mannschaft sehr motiviert dieses Mal in der Sporthalle Durach spielend für ein klares Signal zu sorgen, wer in der zukünftigen Saison Landesliga spielt und wer in der einen Klasse tieferen Bezirksoberliga.
Neuzugang Thoran Mayer hatte in der 1.Halbzeit sensationell gute Paraden und das Zusammenspiel zwischen Torwart und Abwehr verbessert sich Step by Step.
Das schnelle Umschaltspiel, dass die beiden Trainer Dahm/Romanesen vehement fordern, wird von den Spielern immer besser umgesetzt und wäre an diesem Tag die Chancenverwertung effektiver genützt worden, wären 42-45 Toren nicht unrealistisch gewesen.

Alle Spieler wurden in der Vorbereitung, die seit dem 14.Juni läuft, in den vielen Testspielen meist gegen höherklassige Teams aus Baden-Württemberg eingesetzt, und für Chefcoach Markus Dahm wird es nun’s Aufgabe sein, aus dem 20-Mann-Kader in den nächsten Tagen eine schlagkräftige Truppe für den Landesliga-Start am 17.September gegen den TV Immenstadt zu formen.