10. Februar 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren1 Saison 2016 2017

Am Sonntag um 16.30Uhr treten die M1 in der Nikolaushalle zu Herrsching an und bestreiten gegen den heimischen TSV das 13.Saisonspiel der laufenden Landesliga Süd-Saison.

Mit 12:20Punkten, dem damit verbundenen 13.Platz und 2:6Punkten in 2017 sind die Verantwortlichen der SG bisher nicht zufrieden und hoffen auf einen „Befreiungsschlag“ in Herrsching. Der Auftritt vom letzten Wochenende gegen Ismaning und der etwas zu hoch ausfallenden Niederlage hat bei allen Beteiligten für Hoffnung gesorgt und wollen nun mit einem engagierten Auftritt in Herrsching etwas zählbares mitnehmen.

Kreisläufer Florian Kohler hat bereits vor dem Spiel seine Mitspieler eingeschworen, „dass sich Herrsching sicherlich für die 15:25 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren möchte und es ein harter Kampf um die 2Punkte geben wird. Da müssen wir als Mannschaft kämpferisch voll dagegen halten, unsere Qualität über 60Minuten abrufen und mehr Glauben an einen Sieg zeigen, als das auswärts so oft der Fall war.“

Trainer Dahm musste unter der Woche mit etlichen Ausfällen aus krankheits, verletzungs,- und beruflichen Gründen auskommen und wird den 14er-Kader erst heute nach dem Abschlusstraining bekannt geben können.