03. Oktober 2016 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1, Spielberichte

Mit einem Sieg und einem Unentschieden startete die männliche D1 in die Saison. Erster Gegner in Ottobeuren war der TSV Landsberg. Die Landsberger verfügen über großgewachsene Spieler die unseren Burschen körperlich überlegen sind. Mit der recht defensiv agierenden Landsberger Abwehr hatten die Ke-Ko Jungs schon in der Quali ihre Schwierigkeiten. Von Anfang an entwickelte sich dennoch ein recht ausgeglichenes Spiel ehe sich die Landsberger bis zur Halbzeit mit 2 Toren leicht absetzen konnten. Hauptproblem der Ke-ko Jungs war aber die Abwehrleistung. Einzelne Jungs müssen sich noch sehr an das doch recht hohe Tempo in der Bezirksliga der D-Jugend gewöhnen. Die Landsberger waren sowohl körperlich als auch geistig immer mindestens einen Schritt schneller. Auch im Angriff hatten die Jungs ihre Schwierigkeiten sich durchzusetzen, zu schüchtern wurde agiert. In der zweiten Halbzeit versuchte man die angesprochenen Dinge besser zu machen. Dieses gelang teilweise ganz gut, so dass der erste Ausgleich mit dem 13:13 gelang. In dieser Phase nagelte Dominik das Tor zu und vereitelte klarste Torchancen der Landsberger. So konnten die Jungs ihrerseits in Führung gehen und sich bis zum Endstand zum 18:16 absetzen. Leider hatten die Landsberger 2 Torschützen mehr, sodass in der Endabrechnung ein Unentschieden zu Buche stand.
Das zweite Spiel ging gegen den TSV Ottobeuren. Auch hier entwickelte sich anfangs ein recht ausgeglichenes und schnelles Spiel. Beide Mannschaften spielten eine tolle offensive Abwehr. Die Ke-Ko Jungs konnten sich Mitte der ersten Halbzeit auf 5:2 absetzen ehe der Schlendrian einsetzte und klarste Möglichkeiten vergeben wurden, oder die Bälle verschusselt wurden. So konnte der Ottobeuren zum 6:6 ausgleichen. Dann kam die Phase der beiden „Lukase“ denen tolle Kombinationen gelangen. Auch Daniel kam in dieser Phase immer wieder zum Erfolg. Mit einer 13:8 Führung ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Jungs dann nach und nach auf 19:11 absetzen. Nun wurden verschiedene Varianten ausprobiert. Hier konnte sich im Angriff vor allem Ferdinand auf der Mitte Position auszeichnen, der in dieser Phase sehr geschickt Regie führte, und das obwohl Ferdi noch gar nicht lange Handball spielt. In der Abwehr zeichneten sich vor allem Levi und Franz aus. Am Ende stand ein sicheres 23:19 zu Buche. Nach Hinzuzählung der Torschützen hieß das Ergebnis 30:26.
Im Einsatz waren:
Dominik Merfels im Tor, Niels Rienkens, Max Zöllinger, Daniel John (13), Lukas Wildburger (4), Lukas Bareth (15), Paul Barmetler (2), Franz Schröder (2), Ferdinand Brausewetter (2), Kasimir Haver (1), Levi Bernick, Leo Steiner (2)