22. November 2016 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1, Spielberichte

Das vergangene Wochenende absolvierte die D2, zwei Saisonspiele in Immenstadt. Erster Gegner waren die Hausherren, das Spiel startet unspektakulär und die beiden Mannschaften standen sich ebenbürtig gegenüber. Die Abwehrleistung der SG-ler ist hier besonders zu würdigen, mit welcher sie etliche Torchancen der Immenstädter vereitelten. Diese wurde zudem von einer außergewöhnlich guten Leistung des Kemptner Torhüters Simon v. Rützen unterstützt. So ging es mit 2:2 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnten die Immenstädtern sich absetzen und obwohl die Jungs weiterhin fokussiert und mit großem Kampfgeist spielten konnten sie den Rückstand vor Ende des Spiels nicht mehr aufholen. So stand das Endergebnis mit 8:4 fest.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Biessenhofen/Marktoberdorf, schon vor Anpfiff war der Mannschaft klar das dieser Gegner ihnen körperlich deutlich überlegen sein wird, doch davon ließen sich die Jungs nicht unterkriegen. Das Spiel kam diesesmal deutlich schneller ins Rollen. Es gab technische Fehler auf beiden Seiten und dadurch stand es zur Halbzeit 4:6. Nachdem die Seiten gewechselt wurden übernahmen die Gegner das Spiel und konnten sich dadurch deutlich von den SG-lern absetzen. Trotz aller Bemühungen kam die Mannschaft nicht wieder an die Biessenhofener heran und so endete das Spiel 9:16 für die Gegner

Im Einsatz waren:

Simon (TW), Davide, Marc, Lucas, Kilian, Constantin(1), Maxi(2), Jonas(3), Marlon(1/1), Josef, Michi, Frederik(4)