12. April 2023 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Am Ostermontag stand mit vier ehemaligen B-Jugendlichen des Jahrgangs 2006, 2 Herren Spielern des Jahrgangs 2005, drei Spielern aus dem Nachbarverein, die uns in diesem Jahr mit einem Doppelspielrecht unterstützen werden, einem B-Jugend Torwart und einem Rückkehrer eine völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft auf dem Spielfeld in Schwabmünchen, die in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt oder trainiert hatte.

Aus diesem Grunde wurde im Vorfeld weder von den Trainern noch von der Mannschaft ein Gedanke über den Ausgang des Turniers verschwendet. Im Vordergrund stand die Vorbereitung auf die Qualifikation für die Landesliga am 30. April.

Umso erfreulicher war es, dass es den Burschen gelang sich von Spiel zu Spiel zu steigern um nach 2 Siegen (17:9 gegen den TSV Aichach, 15:10 gegen den TSV Haunstetten) und einem Unentschieden gegen die Hausherren als Gruppenerster mit Hilfe einer überragenden Torwartleistung das Halbfinale zu erreichen.

Dort konnten sich die KeKo-Boys mit 10:9 gegen die A2-Jugend des TSV Allach 09 durchsetzen und völlig unerwartet ins Finale gegen die Hausherren einziehen.

Das Finale wurde anfangs von den Illerstädtern dominiert (7:0, 11:3) Dann aber gelang es den Schwabmünchnern mit Hilfe des heimischen Publikums in der LWS West das Spiel doch noch etwas spannend zu gestalten (14:12 kurz vor Schluss), konnten aber den 15:12 Sieg der neuen A-Jugend der SG Kempten-Kottern im Finale des Lew Cups niemals in Gefahr bringen

Für die SG Kempten Kottern waren im Einsatz

Als Spieler: Gianluca Manfredi und Max Madeheim im Tor, Franz Schroeder, Leo Steiner, Paul Barmetler, Johannes Müller-Tolk, Luis Brinkhaus, Dominik Willim, Nico Ipek, Moritz Schimanek, Hannes Kasper

Als Trainer: Felix Hofele, Daniel John und Lukas Bareth