26. September 2022 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Die männliche C-Jugend der SG Kempten-Kottern gewann am vergangenen Sonntag ihr Auftaktspiel gegen den MTSV Schwabing verdient mit 23:26. Damit sind sie erfolgreich in die Saison gestartet und belegen nach dem ersten Spieltag in der Bayernliga den 3. Platz.

In nagelneuen Trikots, gesponsort von den Kemptener Unternehmen BIO MERCATO und SOLUX, machten die KeKo-Boys während dem Aufwärmen und beim Anpfiff ein schönes Bild. Doch schon zu Beginn des Spiels zeichnete sich ab, dass es sehr anstrengend werden würde, den schönen Schein aufrecht zu erhalten. Die Jungs rund um das Trainerteam, Lukas Bareth, Frider Mari, Dani John und Frank Becker, kamen mit dem prall aufgepumpten und damit großen Spielball sowie mit dem sehr rutschigen und staubigen Boden der Turnhalle nicht zurecht und konnten in keiner Minute der ersten Halbzeit ihre eigentliche Spielstärke erreichen. Technische Fehler und vergebene Chancen sorgten dafür, dass die Jungs keinen nennenswerten Torvorsprung erzielen konnten.

Nach einem Halbzeitstand von 12:12, der dem Spielverlauf bis dato durchaus gerecht wurde, fanden die SG-Jungs in der zweiten Hälfte immer besser ins Spiel. Aus einer soliden Abwehr heraus erzielten sie ein Tor ums andere und führten zwischenzeitlich sogar mit 7 Toren Vorsprung. Leider konnten sie diesen Vorsprung aufgrund von Abwehrfehlern und vergebenen Chancen nicht halten. Am Ende gewannen die Illerstädter das Spiel verdient, aber nicht souverän, mit 23:26.

Es spielten: Max Madeheim (Tor), Pablo Weikl Sanchez (Tor), Theo Baur (1), Moritz Born, Lennart von Rützen (7/2), Luis Barmetler (4), Viliam Stefik, Timo Markus (7), Frederico Sita, Felix Zillenbiller, Philip Beckmann, Domenic Schneider, Flamur Demolli (3), Matteo Hold (4)