28. Januar 2019 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Zu Gast in der Westendhalle war am Samstag der Tabellenachte der Landesliga Süd, TSV Vaterstetten. Obwohl die SG Jungs als klare Favouriten ins Spiel gingen, starten beiden Mannschaften zunächst nervös. Jedoch konnte  unsere Jungs die Deckung bald stabilisieren, und bereits in der 1. Halbzeit einen Vorsprung von 20 zu 7 herausspielen. Herausragend war dabei die Abwehrarbeit mit einem sehr lauffreudigen Max Zöllinger. Aufgrund des bereits komfortablen Vorsprungs konnte in der 2. Halbzeit  beliebig durchgewechselt werden, so dass alle Spieler ausreichend Spielanteile erhielten. Die Abwehr zeigte dabei stets einen stabilen Verbund mit einem, im Vergleich zu den letzten Spielen, deutlich verbesserten Umschaltspiel. Im Angriff konnten sich nahezu alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein ungefährdeter 37 zu 19 Sieg auf der Anzeigetafel.

Trainer Stöhr nach Ende des Spiels: Die Abwehr hat mir heute sehr gut gefallen, jedoch müssen die technischen Fehler minimiert werden wenn wir unser Saisonziel, das Erreichen des Final Fours, erreichen wollen.

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz:

Dominik Merfels und Constantin Lühr (beide im Tor), Franz Schroeder (4 Tore), Nils Rienkens, Paul Barmetler (4), Daniel John (5), Lukas Wildburger (8), Maximillian Zöllinger (1), Lukas Bareth (11), Leo Steiner (3), Ferdinand Brausevetter (1)