21. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

am vergangenen Samstag empfing die Männliche C-Jugend in der Landesliga die Altersgenossen vom TSV Vaterstetten. Kurzfristig mussten unsere Jungs krankheitsbedingt auf Felix Wende verzichten. Dagegen waren, die im letzten Spiel fehlenden Julian Gebhardt und Fynn Weinberg, wieder an Bord.

Die Spieler der SG gingen dieses Spiel vor allem in der Abwehr hoch konzentriert an. Einziges Manko war der Angriff, in dem unsere Jungs zu schnell und überhastet agierten. Erst nach 10 Minuten besannen sie sich auf ihre Stärken, spielten ruhiger im Angriff und verwerteten ihre Chancen in Tore. Aus einer 5:4 Führung wurde nach 20 Minuten eine 14: 7 Führung. Schließlich ging es mit einer 6 Tore Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Keko Boys dann nahezu perfekt. In der Abwehr nicht zu überwinden und im Angriff konsequent und gnadenlos. Nach 36 Minuten und einer 23:10 Führung war das Spiel praktisch entschieden. Danach konnte auf verschiedenen Positionen durchgewechselt werden. Auch das funktionierte recht gut und so konnte ein letztlich ungefährdeter 33:19 Sieg gegen die Vaterstettener sichergestellt werden.

Besonders zu erwähnen waren die sehr guten Torhüterleistungen von Simon von Rützen und Matteo Glöckner und dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch die Spieler waren mit ihrer Leistung äußerst zufrieden und meinten: „ Heute haben wir mal richtig Handball gespielt.“

Mit dem 3. Sieg im 3 Spiel könnte man die Tabellenspitze behaupten. und reist nächsten Sonntag zum TSV Herrsching an den schönen Ammersee.

Der Sieg erkämpften sich:

Simon von Rützen, Matteo Glöckner (beide Tor)

Franz Schroeder (3 Tore), Julian Gebardt (3), Paul Barmetler (6), Moritz Schimanek (4), Hannes Kasper(4), Marlon Buck (6), Florian Hösle (2), Leo Steiner (4), Fynn Weinberg (2)