03. November 2019 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Nach einer guten und kämpferischen Mannschaftsleistung stehen die Keko Boys punktgleich mit der Mannschaft vom HT München an der Tabellenspitze der Landesliga Süd.

Am Samstag reiste die bereits von dem Titelkampf in der D-Jugend um die ÜbOl Meisterschaft hinreichend bekannte Mannschaft der TuS Fürstenfeldbruck an. Somit war den Spielern bereits im Vorfeld klar, dass dieses Spiel nur mit vollem Einsatz gewonnen werden konnte.

Nach Spielbeginn versuchte man den Spielfluss um den gegnerischen Spielmacher mit einer stabilen, offensiven Abwehr einzuengen. Auch im Angriff agierten die Keko-Boys von Anfang an druckvoll, konnten aber aufgrund des guten Gastkeepers und dem eigenen Unvermögen viele Chancen nicht in Tore verwandeln. Desweitern hatte unsere Jungs Probleme mit der nicht regelkonformen defensiven Abwehr der Gäste, die vom Schiedsrichter erst in der zweiten Halbzeit erkannt und geahndet wurde.  Das Ergebnis war ein Kopf an Kopf Rennen in der ersten Halbzeit und ein 9:10 Rückstand zur Halbzeit.

Beim Pausentee wurden die Jungs von den Coaches Annette Bareth und Hannes Steiner dazu ermutigt, dass Spiel genauso weiterzuspielen, aber die Chancen besser zu verwerten und weiterhin den Spielmacher der Gegner frühzeitig im Angriff zu stören, was der offensiven Abwehr rund um Abwehrchef Franz Schroeder auch weiterhin sehr gut gelang.

Im Angriff konnten die Chancen besser genutzt werden. Somit konnten die KeKo-Boys zunächst mit 21:17 davonziehen. Allerdings gaben die Gäste nicht auf und insbesondere der Spielmacher der Fürstis nutzte die Unachtsamkeit der heimischen Abwehr gnadenlos aus, so dass die Gäste bis zur 48 Minuten immer wieder bis auf 1 Tor herankommen konnten.

Mit viel Routine und Cleverness gelang es unseren Jungs in den letzten 1 ½ Minuten ein ruhiges und besonnenes Spiel aufzuziehen, so dass die Fürstenfeldbrucker keine Gelegenheit mehr hatten in den Angriff zu kommen und den Auslgeich zu erzielen.

Die Freude und Erleichterung der Jungs über den verdienten 26:25 Sieg war am Ende sehr groß.

Nächsten Samstag geht es dann am Sonntag zum TSV Trudering. Die Jungs wissen, dass sie auch dort ein schwieriger Gegner erwartet, gegen den man bei den letzten Vorbereitungsturnieren mehrmals verloren hat.

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz:

Simon von Ruetzen und Matteo Glöckner im Tor: Franz Schroeder (3 Tore), Julian Gebhardt (2), Paul Barmetler (15), Moritz Schimanek, Felix Wende, Hannes Kasper (1), Marlon Buck (2), Florian Hösle (1), Leo Steiner (2), Fynn Weinberg,