02. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 2, Spielberichte

Mit 2 Siegen startet die MD 2 in die Vorrunde der Bezirksklasse.

Endlich war es am vergangenen Samstag soweit. Die neu formierte D2 hatte endlich ihren lang ersehnten Auftritt in der Bezirksklasse. Die Reise ging in das 70 km entfernte Mindelheim ins Unterallgäu. Gegner waren die Gastgeber aus Mindelheim und der VFL Buchloe.

Gleich ins erste Spiel gingen unsere Kids sehr motiviert ins Spielgeschehen. In der Abwehr stand man gut und im Abgriff wurde durch schnelles Kombinationsspiel die Mindelheimer Abwehr das eine um andere Mal ausgespielt. Manko war eine schlechte Chancenauswertung und zahlreiche Pfostenschüsse. So ging es über eine 1:0 und 3:1 Führung mit einem 3:3 Halbzeitstand in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurden dann die herausgespielten Chancen besser verwertet. So lag man in der 2. Halbzeit andauert in Führung, und gab diese auch nicht mehr her. So konnte das Spiel gegen den Gastgeber verdient mit 7:4, und unter Einbeziehung der Torschützen mit 10:7, gewonnen werden. BRAVO!!!!!!!!

Nach einer kurzen Erholungspause ging es dann gegen die Jungs des VFL Buchloe. Den Anfang verschliefen unsere Kids ein wenig und lagen schnell mit 0:1 im Rückstand. Das sollte aber der einzige Rückstand im Spiel gewesen sein. Durch eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft konnte man mit einer 7:5 Führung in die Pause gehen. Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel. Durch schnelle Gegenstöße und durch gute Kreisanspiele konnte man immer weiter davonziehen. Am Schluss feierten unsere Kids einen klaren 15: 7, und unter Einbeziehung der Torschützen einen 20:10, Erfolg.

Besonders herauszuheben ist die SUPER Torwartleistung von Nico Häckler. Vor allen im 2. Spiel hielt er zahlreiche Bälle, und machte somit gute Chancen des Gegners  zu Nichte.

Es spielten (Tore): Nico Häckler, Levi Tronsberg(1), Theo Schenkyr, Marvin Kartas, Laurenz Schroeder (4), Moritz Schimanek(9), Roman Loos(7), Nico Ipek, Tobias Heider(1), Roman Kühn.

Ausblick:

Am nächsten Samstag, 07.10.2017 ab 12:00, geht es in der Sporthalle an der Westendstraße beim 2. Spieltag erneut gegen den TSV Mindelheim und  den derzeitigen Tabellenführer TSV Sonthofen. Über Eure zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.