22. Januar 2018 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

#läuftbeiuns

Weitere zwei Punkte dürfen die Jungs der männlichen B-Jugend auf der Habenseite verbuchen. Gegen den TSV Landsberg gewann die Mannschaft  mit 21:16. Das Hinspiel, an das sich eigentlich niemand mehr erinnern möchte, endete mit einer 20:29 Niederlage.

Wiederum stand der komplette Kader der männlichen B-Jugend zur Verfügung. Bis zum 4:4 gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Der Angriff lief, in der Abwehr bekamen die Jungs aber noch zu wenig Zugriff auf den Gegner, da zu passiv agiert wurde.

Dann allerdings begannen die Jungs eine bewegliche, aktive und engagierte Abwehr zu spielen. Bestnoten verdient sich hier wieder einmal der Innenblock um Isak Maier Thorri, Flo Filleböck,  Gustav Schenkyr, Thomas Wehr, Simon Pfeiffer und Paul Thümmler. Vor allem Isak gelang es, den gegnerischen Angriff immer wieder entscheidend zu stören. So erarbeiteten sich die Jungs einige Ballgewinne.

Im Angriff hatte Simon Bareth das Spiel fest in der Hand, leitete geschickt Spielzüge ein, oder vollstreckte selbst. Beim Stand von 10:5 sah sich  der gegnerische Trainer gezwungen, die Spiellaune unserer Jungs zu unterbrechen indem er seine erste Auszeit nahm.

Bis zur Halbzeit passierte nun nicht mehr viel und mit einem Zwischenstand von 10:6 verabschiedete man sich in die Pause.

Dort wurde vor allem bemängelt, nun auch die rechte Angriffsseite besser in Szene zu setzen. Dies gelang hervorragend. Einfaches stoßen auf die Lücke genügte, damit Simon Pfeiffer geschickt auf die Rechtsaußen Position  ablegen konnte. Paul Thümmler ließ sich nicht zweimal bitten, und konnte so ein ums andere Mal abschließen.

Der Vorsprung wuchs in dieser Phase von 10:6 über 18:10 auf 19:12 (45. Minute) an. Nun wurde vor allem im Angriff fleißig rotiert und die Spieler kamen auf ungewohnten Positionen zum Einsatz. Dies nutze Landsberg zur Ergebniskosmetik aus. Beim Stand von 21:16 pfiffen die gut leitenden Schiedsrichterinnen Murlowski/Struve das jederzeit faire Spiel ab.

Für die SG waren im Einsatz:

Matthias Amman im Tor, Thomas Wehr (1), Simon Bareth (9), Jonas Pätzold, Paul Thümmler (2), Isak Maier Thorri (5), Gustav Schenkyr (1), Elias Trunzer (2), Simon Pfeiffer, Florian Filleböck (1)