04. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

SG Kempten-Kottern II – SC Weßling 28:26 (12:16)

Link zum Spielbericht auf NuLiga: Spielbericht NuLiga
Am Tag der deutschen Einheit spielte die 2. Herrenmannschaft der SG Kempten-Kottern das Verlegungsspiel gegen den SC Weßling. Die Aufsteiger reisten mit einem 1:3 Punktekonto nach Kempten. Zu Hause holten die Weßlinger gegen Bad Tölz ein Unentschieden und in Fürstenfeldbruck hagelte es eine 30:25 Niederlage.
Für Kempten war das schon ein sehr wichtiges Spiel zur aktuellen Zeit, denn durch diesen Sieg bleibt man nun im Mittelfeld (4:4) der Bezirksliga und rutscht nicht nach unten. In der Vorwoche war bei der Bayernliga Reserve in Ottobeuren nichts zu holen, reiste man doch nur mit einem Rumpfkader an. Aufgrund dessen waren die Kemptener zum Siegen verdammt und die Spieler um Aushilfscoach Stefan Bielmeier hoch motiviert einen Heimsieg einzufahren.

Doch mit Weßling trat der SG ein motiviertes Team entgegen, die in der ersten Halbzeit die Fehler der SG konsequent bestraften. Doch zunächst lief alles nach Plan. Schnell ging man durch Tore von Florian Czitron und Tobias Schmid mit 3:1 in Führung. Doch die schlechte Abwehrarbeit der SG lud die Gäste immer wieder zu einfachen Toren ein. Viele Abpraller landeten beim Gegner, die diese Unachtsamkeit eiskalt ausnutzten. Im Angriff häuften sich die technischen Fehler und der Torabschluss war zu dieser Zeit miserabel. Mit einem 7:1 Lauf für die Gäste lagen die SGler innerhalb von 9 Minuten mit 4:9 (15.) in Rückstand. Vor allem den wurfgewaltigen Rückraumspieler der Gäste bekam die SG nicht in den Griff, welcher ungehindert aus 10 Metern ins Tor traf. A-Jugend Spieler Luis Schroeder war es zu verdanken, der mit seinem Treffer der SG einen 4 Tore Rückstand bewahrte, denn zwischenzeitlichen führte Weßling mit 5 Toren.

In der Halbzeit sprach man vor allem die mangelnde Rückzugsbewegung an und man nahm sich vor den Rückraum der Gäste frühzeitig zu stören. Das gelang den SGlern auch. Mit einer kämpferischen Topleistung kämpften sich die Allgäuer Tor um Tor heran. Ab dem 15:19 hatten die Allgäuer ihre beste Phase und legten einen 7:1 Lauf aufs Parkett. Auch dank Max Beutlrock der zahlreiche Paraden im Tor der SG zeigte. Es stand 22:20 in der 45. Minute. Doch die Gäste steckten nicht auf. Der SG merkte man den Kräftemangel deutlich an und Weßling konnte wieder die Partie zum 22:23 drehen. Danach bekam die SG zwei 7-Meter Strafwürfe zugesprochen und Stefan Kovac verwandelte zweimal souverän die Strafwürfe zum 24:23. Er wurde am Ende sogar bester Werfer mit 11 Treffern, davon 5 von 5 7-Meter. Durch ansehnliche Kombinationen von Basti Leismann und Steffen Mazur, legten beide 2 Treffer zum 26:23 (53.) nach. Doch die Gäste blieben durch ihren besten Torschützen dran und erkämpften sich ein 27:26 (58.). Kovac legte erneut zum 28:26 nach. In der 59. Minute setzten die Gäste ihren letzten 7-Meter gegen den Pfosten. Die abgezockten SGler spulten ihr Pensum bis zum Schluss herunter und ließen nichts mehr anbrennen.

Einen faden Beigeschmack hatte die Partie schon. Denn Robin Waßmann verletzte sich schwer am rechten Knie. Auf diesem Wege wünschen wir Dir gute Besserung!

Am Samstag hat die SG bereits ihre 3. Partie innerhalb von 10 Tagen. Zu Hause spielt man am Samstag 17:00 Uhr gegen Schongau. Hier möchte man die positive Heimbilanz weiter aufrechterhalten.

SG Kempten-Kottern:
Beutlrock, Knese, Juratha, Becker (alle im Tor), Schmid 3, Schroeder 5, Waßmann 1/1, Czitron 3, Drewke, Mazur 4, Reich, Leismann 1, Kovac 11 5/5