30. Oktober 2016 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Nach schwacher Chancenverwertung nur 30:30

In einem schwachem Landesligaspiel verspielen die A-Junioren der SG Kempten-Kottern (2./9:1) gegen den Allgäuer Rivalen TV Memmingen (4./6:4) am Ende einen 4 Tore Vorsprung und müssen in doppelter Unterzahl den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Von Beginn vergab die ohne 5 (Bene Werner, Julius Loos, Nico Schubel, Manuel Stöhr, Niklas Hartmann) angetretene Heimmannschaft reihenweise beste Einwurfmöglichkeiten, so dass der in Bestbesetzung angetretene Gast 1:4 in Front ging. Dann griffen die Mechanismen der SG und drehten das Spiel (14:9) ohne zu glänzen. Nach der Halbzeit (15:12) ließen die Illerstädter die Maustädter immer wieder herankommen (16:15, 20:16; 22:21; 25:21; 26:25) Beim 30:26 dachte jeder das Spiel ist gelaufen. Jedoch wurden innerhalb von drei Minuten 3 Großchancen vergeben und dem Gast durch „dumme Fouls“ eine doppelte Überzahl geschenkt. Dies nutzte der TVM zum Ausgleichstreffer 5 Sekunden vor dem Abpfiff (30:30). „Das Manko am heutigen Tag war die katastrophale Chancenverwertung, aber auch unser Abwehrverhalten war nicht landesligatauglich“, kritisiert Trainer Stöhr.