21. September 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

In der Landesliga Süd der Männer müssen die Handballer der SG Kempten-Kottern zum zweiten Mal hintereinander auswärts antreten. Am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr treffen sie beim TV Gundelfingen auf den aktuellen Aufsteiger aus der Bezirksoberliga Schwaben.

Die Kemptener SG-Handballer haben wie berichtet das erste Saisonspiel vergangene Woche gehörig in den Sand gesetzt. Jetzt gilt es, beim Aufsteiger vom TV Gundelfingen die Scharte wieder auszuwetzen. Dabei können die Kemptener leider nicht die vollständige Aufstellung aufbieten; aus verschiedenen Gründen werden die Spieler Elmar Romanesen, Timo Schiehlen und Florian Kohler nicht dabei sein. Der Rest der Mannschaft aber ist fit und sollte am Sonntag alles geben können.

Dass das Spiel in Gundelfingen schwierig zu bestreiten sein wird, davon konnten sich die Kemptener bei deren Gastauftritt vergangene Woche in Immenstadt schon ein Bild machen. Zwar verloren die Donaustädter in Immenstadt erwartungsgemäß; aber nur knapp mit 22:26. Dabei überzeugte die junge Truppe durch beherztes, temporeiches Spiel und sehenswertem Aufbau aus dem Rückraum.

Die SGler wollen mit einer stabilen Abwehr dagegen halten. Dabei war im vergangenen Auswärtsspiel die Abwehr der Kemptener nicht wirklich das Problem. Es gilt viel mehr, im Angriffsverhalten zur gewohnten Durchschlagskraft zurückzukehren, so wie sie in zahlreichen Vorbereitungsspielen ja auch vorhanden war. Sollte es den Handballern aus Kempten-Kottern gelingen, insbesondere im Angriff zur gewohnten Sicherheit und entschlossenem Auftreten zurückzukehren, wäre es im Bereich des Möglichen, den einen oder anderen Punkt von der Donau mit ins Allgäu zu nehmen. Klarer Favorit sind allerdings die Gastgeber.