12. Oktober 2016 / Autor: / Kategorie: Damen, Spielberichte

Bereits vor Spielbeginn war deutlich, dass dies keine leichte Partie werden wird, da aufgrund von Ausfällen nur 9 Spielerinnen (davon 5 erkältet) antreten konnten. In der ersten Halbzeit verlief der Spielverlauf relativ ausgeglichen, dennoch konnte der TSV Schongau mit 4 Toren Vorsprung (9:5) in die nächste Hälfte starten. Nach einer genauen Fehleranalyse durch den Trainer der SG-Damen Ralf Knobloch konnten sich die Spielerinnen wieder fangen und den Torabstand verringern.
Zum Ende hin bäumte sich der TSV Schongau allerdings wieder auf und nutze die Schwachstellen ihrer Gegner gekonnt aus. Somit mussten die SGlerinnen den Sieg abtreten und das Spiel endete mit 21:11 Toren für Schongau. Da der TSV allerdings außer Konkurrenz spielte, musste der SG Kempten/Kottern zum Glück keine Punkte einbüßen.
Sie werden nun in den weiteren Trainingseinheiten an ihren Schwächen arbeiten, um beim nächsten Punktspiel keine Niederlage mehr hinnehmen zu müssen.

Es spielten: Bockius Sophie (Tor), Endras Carolin, Reiners Kathi (3), Müller Nadine (2), Kotsch Sabrina (2), Schenkyr Judith (3), Bernick Hannah (1), Rothärmel Julia, Müller Stefanie