05. Februar 2018 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Nachdem die SG zuletzt mit starken Kader Problemen zu kämpfen hatte konnte die A-Jugend nun wieder mit voller Mannschaft auflaufen. Dieser wurde auch benötigt um Punkte gegen den TSV Niederraunau zu holen, konnten sich die Kemptner in der Hinrunde nur knapp einen 34:32 Sieg erkämpfen.

Es galt nun den Erfolg vor heimischem Publikum zu wiederholen und die Gastgeber starteten auch gut ins Spiel und konnten früh 2:0 in Führung gehen. Die Niederraunauer ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und konnten schnell auf 2:2 ausgleichen. Zwischenzeitlich schafften es die Gäste sich mit 4 Toren auf 6:10 abzusetzen (14. Minute) die SG-ler gaben aber nicht auf und konnten sich zur Halbzeitpause eine knappe Führung erspielen. (19:18)

In der 2. Hälfte zeigte sich den zahlreichen Zuschauern ein äußerst umkämpftes Spiel in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Beide Teams erspielten sich zwischenzeitlich 2 Tore Vorsprung, allerdings konnte dieser nie gehalten werden. In der 58. Minute hatte das Spiel seinen Höhepunkt erreicht, 2 Minuten vor Abpfiff stand es 35:35. Die Gäste schafften es in Führung zu gehen, allerdings konnte die SG durch Yanik Manzumdar sofort ausgleichen. In der letzen Minute konnte der TSV Niederraunau trotz Ballbesitz kein Tor erzielen, die Kempten/Kotterner schafften es allerdings auch nicht noch einmal in den Angriff zu kommen. Das Spiel endete somit 36:36

Das Unentschieden ist gerecht, beide Teams hatten über die 60 Minuten Möglichkeiten davonzuziehen, nutzten diese jedoch nicht. Ein Remis mit 72 Toren zeugt von einer schlechten Abwehrleistung beider Teams, welche sich nun mit einem Punkt zufriedengeben müssen.

Es spielten:

Im Tor: Johannes Wörle

Auf dem Feld: Reck Anton, Bareth Simon (1), Schroeder Luis (5), Maier Maximilian (2), Werner Benedikt (9), Schenkyr Karl, Mazumdar Yanik (2), Thümmler Paul (1), Popp Emanuel (12), Pflüger Louis, Striegl Benedikt (3), Bernick Eliah (1)