29. Oktober 2016 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Am morgigen Sonntag (30.10.2016) erwartet die Truppe um die beiden Kapitäne Frank Becker und Mike Burgdorf eine äußerst unglückliche Aufgabe. Normalerweise ist die Begegnung gegen einen Tabellenführer im heimischen Gefilde mit viel Vorfreude behaftet, doch ausgerechnet gegen die HSG Würm-Mitte II müssen die Illerstädter auf ihren kompletten Rückraum verzichten.

hinteransichtmarco-konrad-jannik

Die völlig ungewohnte Uhrzeit für den Anpfiff (12 Uhr) stellt dabei das geringste Problem dar. Vielmehr sind es eine Vielzahl von Erkrankungen, beruflichen und privaten Verpflichtungen, die eine komplette Personalauslastung unmöglich machen. So wird sich dem Publikum in der Westendhalle eine veränderte Aufstellung präsentieren und die Spieler aus der vermeintlichen „2. Reihe“ werden nun in die Pflicht genommen. Wollte man gegen die Gäste aus dem Münchner Raum aktive Rehabilitation aufgrund des verlorenen Derbys betreiben, so wird die Devise für die kommende Heimpartie neu ausgegeben. Gegen einen auf allen Positionen stark besetzten Gegner werden sich die Illerstädter demnach nur wenig ausrechnen können. Jedoch appellieren die Verantwortlichen an die verbliebenen Spieler, sich mit Willen, Kampf und Einsatzbereitschaft dem Gegner gegenüber zu stellen. Ein Debakel soll definitiv vor eigenem Publikum vermieden werden. Unter der Woche sind die Trainingseinheiten zwar gut besucht gewesen, aber die vielen Ausfälle trübten doch ein wenig die Stimmung. So gilt es abzuwarten, ob die Mannen um Trainer Matthias Exner die schier „aussichtslose Situation“ als Chance begreifen und mit befreitem Kopf ihr Bestes auf dem Parkett bieten. Denn der Druck liegt eindeutig bei den Gästen, die diese Saison gerne mit einem Platz auf den Aufstiegsrängen beenden möchten. Dahingegen gilt es für die Oberallgäuer aus solchen Partien zu lernen und die Punkte bei den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu sichern. Nichtsdestotrotz  würde sich die Mannschaft über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen, um den Tabellenführer so lange wie nur möglich stand zu halten.