07. Dezember 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Die SG Kempten-Kottern empfängt am kommenden Samstagabend die Reserve des TSV Ottobeuren. Der Anwurf erfolgt um 20:00 Uhr in der Westendhalle.

Die SG wird sicherlich mit ordentlich Rückenwind in die Partie gehen. Vergangenes Wochenende gelang endlich der erste Auswärtssieg gegen Gilching und das in überzeugender Manier. Gegen Tabellenschlusslicht Ottobeuren wollen die Illerstädter darauf natürlich aufbauen und die blütenweiße Heimbilanz weiter ausbauen, um sich im Jahresendspurt im oberen Tabellendrittel festsetzen zu können. Dabei können die Kemptener aller Voraussicht nach auch wieder auf einen deutlich breiteren Kader zurückgreifen können als vergangene Woche. Die große Erkältungswelle ebbt ab und einige arrivierte Leistungsträger stehen nach überstandener Krankheit wieder zur Verfügung. Rückkehrer wie Abwehrchef Felix Hofele sollten besonders der Defensive eine deutlich größere Stabilität verleihen. Sorgen bereitet jedoch nach wie vor der Rückraum. Lukas Bareth steht erneut nicht zur Verfügung und auch Marco Stahler ist weiterhin angeschlagen. SG-Trainer Zoltan Sellei blickt dennoch zuversichtlich auf die kommende Aufgabe: “Letzte Woche haben meine Spieler bewiesen, dass sie die nötige Flexibilität mitbringen, um die Ausfälle im Rückraum zu kompensieren. Wenn uns das wieder gelingt und wenn wir erneut mit viel Kampfgeist und Leidenschaft auftreten, bin ich mir sicher, dass wir unsere tadellose Heimserie gegen Ottobeuren weiter ausbauen können.”