24. September 2018 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Die männliche C-Jugend der SG Kempten-Kottern belegt den 2. Tabellenrang in der Landesliga Süd.

Nachdem der Sieg im ersten Spiel der Saison eher einer Zitterpartie glich, war man gespannt wie sich die neu formierte C-Jugend bei ihrem ersten Auswärtsspiel schlagen würde. Nach der langen Anreise nach Vaterstetten kamen die 11 Jungs rund um die Kapitäne Daniel John und Lukas Bareth, die am Vortag beide noch bei der B-Jugend ausgeholfen haben, nicht richtig in Schwung. Das Angriffsspiel war zu zaghaft und ohne Tempo und im Angriff fand man gegen die quirligen Handballer des Gastgebers, TSV Vaterstetten, keinen Zugriff. So war das Spiel bis kurz vor der Halbzeit ausgeglichen. Gerade rechtzeitig vor der Pause konnte sich die SG durch Treffer von Lukas Bareth und Maximilian Zöllinger einen Vorsprung von 2 Toren erarbeiten.

Offenbar gestärkt vom Pausentee erwischten unsere Jungs einen guten Start in die zweite Hälfte. Der Torhüter Dominik Merfels konnte einige Chancen der Gegner vereiteln. So gelang es der SG sich um einige Tore auf einen Spielstand von 13 zu 19 abzusetzen. Speziell in der Abwehr zeigten Paul Barmetler und Franz Schroeder eine sehr starke Leistung, so dass es dem Gegner nicht mehr gelang das Spiel zu wenden. Über gekonntes Angriffsspiel, schöne Auslösehandlungen und gutes Umschaltspiel konnte somit ein ungefährdeter Sieg von 18 zu 28 eingefahren werden.

Am Ende des langen Tages lautete das Resümee des Trainers Holger Stöhr: „Für die kämpferische Leistung gibt es ein großes Lob für die gesamte Mannschaft. Jeder Spieler erhielt ausreichend Einsatzzeiten. Allerdings müssen wird noch mehr Tempo und Entschlossenheit in unser Angriffsspiel bringen.“

Für die SG-Kempten-Kottern waren im Einsatz:
Dominik Merfels (Tor), Constantin Lühr (Tor), Franz Schroeder, Nils Rienkens, Paul Barmetler, Lukas Wildburger, Daniel John, Maximilian Zöllinger, Lukas Bareth, Leo Steiner, Ferdinand Brausevetter