18. September 2017 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Perfekter Start in die Saison – Weibliche C-Jugend gewinnt 19:28 (9:13) in Biessenhofen

Die weibliche C-Jugend kehrt mit einem deutlichen Sieg im Gepäck vom ersten Saisonspiel zurück und setzt damit ein erstes Ausrufezeichen für die Saison. Die Mädels gewannen in Biessenhofen mit 19:28 (9:13).

Die Kemptenerinnen begannen nervös und eher unsicher, so dass der Gastgeber zunächst mit 2:0 in Führung ging, ehe Anna mit zwei entschlossenen Einzelaktionen für den Ausgleich sorgte. Bis fünf Minuten vor Schluss entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel. Erst nach dem 9:9 durch Anne kam die Rückraumachse aus Anna, Aaliyah und Anne langsam in Fahrt und auch die Abwehr wurde jetzt bissiger und aktiver. Durch vier Treffer in Folge wurde der Halbzeitstand von 9:13 hergestellt.

Nach dem Seitenwechsel erhielten die SGlerinnen ihre starke Abwehrleistung aufrecht und ließen erst nach fünf Minuten einen Gegentreffer zum 10:15 zu.
Danach baute die SG ihre Führung kontinuierlich aus und am Ende stand ein verdienter 19:28 Sieg zu Buche.
Auch wenn sich nicht alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, war dieser Sieg doch das Resultat einer tollen Mannschaftsleistung, vor allem in der Abwehr. In dieser Saison werden aber sicher noch Spiele anstehen, bei denen alle Spielerinnen ihre Offensivqualitäten zeigen können und müssen.

Für die SG spielten:

Teresa, Rosalie, Sina, Anna, Isabel, Anne, Lisl, Aaliyah, Kira