29. September 2016 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

A-Jugend 2016/17

Nach pomadigem Start gewinnen die A-Junioren der SG Kempten-Kottern beim TSV Ottobeuren mit 33:24 (13:10).

Ottobeuren kam sofort gut ins Spiel und führte zu Beginn mit 4:2. Der TSV hatte mit Dündar (5 Tore) und Kessler (11/davon 4 7M) ihre Stützen. Die SG spielte viel zu pomadig gegen die aggressive 6:0 Deckung. Nach dem Ausgleich zum 4:4 setzten sich die Stöhr Schützlinge ohne zu überzeugen bis zur Halbzeit mit 13:10 ab. Ottobeuren hielt auch dank des tapferen B-Jugendlichen im Tor, Aaron Schöning das Spiel bis zur 40. Spielminute offen (14:17). Danach führte die dann bessere Spielanlage und Kondition der Rot-Blauen zum ungefährdeten 33:24 Sieg. „Man merkt die laxe Trainingsbeteiligung. Wir haben noch viel Luft nach oben. Nächste Woche wartet mit Ebersberg ein ganz anderes Kaliber auf uns“, so Trainer Stöhr.

Es spielten: Jonas Becker (2), Eliah Bernick (1), Niklas Hartmann, Kevin Hiller (7/1), Julius Loos (4), Jannik Merfels, Emanuel Popp (7/2), Luis Schröder (4), Nico Schubel (6), Manuel Stöhr, Patrick Straßer (1), Benedikt Striegl (2) und Johannes Wörle