24. November 2019 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Samstag 16:00 in der Westendhalle. Unsere Jungs laufen, umrahmt von der Musik von Alan Parsons Projekt, unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer in die Halle ein. Hallensprecher Oliver Ahegger stellt alle Spieler vor. Die Jungs klatschen sich ab. Sie sind hoch motiviert.

So mancher Zuschauer schaut verdutzt aufs Spielfeld. Auch der Schiedsrichter wundert sich. Liegt da eventuell ein Irrtum vor? Spielt hier heute eine körperlich athlettische B Jugend aus München gegen unsere C-Jugend? Irrtum ausgeschlossen! Der erfahrene Schiedsrichter Walter hat die Pässe überprüft:-) Das Spiel kann beginnen.

Von Beginn an entwickelt sich ein Spiel, das von beiden Mannschaften spielerisch auf hohem Niveau geführt wird. In der Abwehr stehen unsere Jungs gewohnt gut. Unsere vorgezogenen „Türme“ Paul, Franz und Marlon, lassen den, mit 3 Bayernauswahlspieler besetzen, Münchner keine Ruhe und wenig Gestaltungsmöglichkeit. Trotzdem lässt es sich nicht verhindern, dass zu Beginn der ersten Halbzeit die Münchner vor allem über den Kreis punkten. Im Angriff spielen sich unsere Jungs eine Vielzahl von Chancen heraus, die aber in den ersten 15 Minuten zu Hauff vergeben werden. Das Ergebnis ist ein 8:10 Rückstand. Zum Ende der ersten Halbzeit können dann unsere Jungs durch schön vorgetragene Spielzüge das Spiel drehen und gehen, auch Dank des gut aufgelegten Torhüter Simon, mit einer knappen 14:13 Führung in die Halbzeit.

In der Kabine wird das Spiel von den Coaches mit den Spielern analysiert. Neutrainer Simon Bareth stellt die Jungs taktisch auf die zweite Halbzeit ein.

Die zweite Halbzeit beginnen unsere Jungs sehr konzentriert. Die Abwehr steht jetzt auch hinten durch den aufopferungsvoll kämpfenden Leo sehr gut. Die Münchner versuchen immer mehr mit Einzelaktionen und vom Rückraum zum Erfolg zu kommen. Im Angriff beweisen unsere Jungs ihre spielerische Klasse und das Durchsetzungsvermögen von Paul und Julian mündet in einer 22:18 Führung. Die Münchner wehren sich vehement und teilweise überhart. Das Ergebnis ist die 3. Zeitstrafe des Münchner Paslers, der somit mit der roten Karte bedacht wird. Die Münchner wehren sich weiter mit Ihren körperlichen Überlegenheit und kommen 8 Minuten vor Schluss nochmals auf ein Tor heran. Jetzt schlägt die Stunde von Franz, der in der Schlußphase im Angriff die Fäden zieht, und mit geduldigen und cleveren Spielverhalten seine Mitspieler einsetzt. Als nach 50 Minuten die Schlusssirene ertönt, steht der 32:26 Sieg fest und unsere Jungs fallen sich glücklich und teilweise ungläubig in die Arme. Die Standing Ovations der Zuschauer quittieren sie mit Applaus.

Die Coaches sind ebenfalls erleichtert und danken  allen 12 Spielern, die heute zum Erfolg beigetragen haben. Die erste Belohnung ist ein Kasten Spezi, den die Jungs freudig in Empfang nehmen.Wir wünschen Daniel Ascher von den Münchner gute Besserung. Er hat sich bei einem unglücklichen Zusammenprall mit einem unserer Spieler die Nase gebrochen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Fazit:

Mit diesem Sieg steht die MC weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Nächster Gegner ist dann in 2 Wochen der SV Pullach.

Den Sieg erkämpften sich:

Simon von Ruetzen,  Matteo Gloeckner (Tor)

Franz Schroeder(4 Tore), Julian Gebhardt (6), FlorianHösle (1), Pau Barmetler (13), Moritz Schimanek, Felix Wende(1), Hannes Kasper  Marlon Buck(3), Leo Steiner (4), Fynn Weinberg