01. Februar 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

A-Jugend 2016/17

Am Samstag empfangen die A-Junioren der SG Kempten-Kottern (1./22:2) um 14:00 in der Westendhalle den TSV Allach 09 (6./12:12). Die Allacher spielen eine starke Rückrunde. Verloren gegen den Zweiten TSV Unterhaching (2./18:6) in letzter Sekunde mit 26:27 und besiegten den starken Nachwuchs des TSV Niederaunau (4./16:8) am vergangenen Wochenende mit 28:26. „Da kommt Schwerstarbeit auf uns zu“, ist sich Trainer Stöhr sicher. Bereits im Hinspiel taten sich die Illerstädter gegen das Tempospiel der Allacher lange Zeit schwer, siegten am Ende zu hoch mit 29:19. Im Angriff wird es darauf ankommen gegen die offensive Deckungsformation der Münchner Lösungen zu finden. Aber vor allem das Rückzugsverhalten ist gefragt, denn Allach spielt eine schnelle erste und zweite Welle. „Darauf haben wir uns eingestellt und in der Woche entsprechend trainiert“  so Trainer Stöhr. Die Kemptener wollen zuhause doppelt punkten und freuen sich auf erneut lautstarke Unterstützung.