14. November 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Nach einigen Spielabsagen und Terminverlegungen startete die 2. Herrenmannschaft der SG Kempten-Kottern am vergangenen Samstag auswärts gegen Memmingen verspätet in die Saison. Auch wenn die Zweitvertretung aufgrund massiver Personalnöte nur außer Konkurrenz in der Bezirksklasse West antritt, wollen die Kemptener trotzdem jedes Saisonspiel bestreiten, um die Reservisten für ihren Trainingsfleiß zu belohnen. Zum Auftakt präsentierten sich die Illerstädter direkt mit einer eher skurrilen Aufstellung. Da nur vier etatmäßige Feldspieler zur Verfügung standen, bekam die Truppe Unterstützung aus der ersten Mannschaft in Form des 17-Jährigen Franz Schroeder und der beiden Torhüter Simon von Rützen und Max Beutlrock, die sich an diesem Abend jedoch auf dem Feld probieren durften. Dementsprechend war die sportliche Erwartungshaltung vor dem Anpfiff doch relativ gering. Im Vordergrund sollte der Spaß stehen. Glücklicherweise sahen das sowohl die Memminger als auch der Schiedsrichter genauso. Es entwickelte sich ein zu jeder Zeit munterer sowie fairer Schlagabtausch der beiden Mannschaften, bei dem die Gastgeber oftmals das glücklichere Händchen in Sachen Torabschluss bewiesen. Den passenden Rahmen zu diesem Spiel lieferten besonders die mit Trommeln und Schlachtgesängen ausgerüsteten Gästefans, die für eine beeindruckende Kulisse sorgten. Beim Halbzeitstand von 9:22 aus Sicht der Kemptenern war bereits allen klar wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Als Ziel für die zweite Hälfte wurde lediglich ausgegeben, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen sollen. Lange sah es jedoch so aus, als ob das nicht gelingen sollte. Erst in der 60. Spielminute gelang dem letzten torlosen SG’ler Levi Bernick dann doch noch der erlösende Treffer von Rechtsaußen. Der mitgereiste Kemptener Fanclub stand ein letztes Mal Kopf. Der Endstand von 24:39 war bereits kurz nach Abpfiff nur noch eine Randnotiz. Stattdessen ließen die beiden Teams den unterhaltsamen Handballabend mit netten Gesprächen und dem ein oder anderen hopfenhaltigen Kaltgetränk gemütlich ausklingen. 

Für die SG spielten:

Constantin Lühr (TW), Niklas Meisch (3), Levi Bernick (1), Henning Breckwoldt (3), Franz Schroeder (4), Florian Filleböck (7), Simon von Rützen (3/1), Max Beutlrock (3/1)



Das könnte dich auch interessieren ...