20. September 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Von Eliah Bernick:

Am kommenden Samstag  werden die A-Jugendlichen der SG Kempten-Kottern ihr erstes Saisonspiel ab 17.30 beim 230 km entfernten TSV Übersee bestreiten. Dies wird das erste aufeinander Treffen beider Teams sein. Die Chiemgauer konnten beim knappen Auswärtssieg vergangenen Samstag gegen den TSV Niederraunau (29:28) schon die ersten 2 Punkte verbuchen.

Nachdem die Kempten-Kotterner letzte Saison ungeschlagen den Meistertitel holten werden diese Saison kleinere Brötchen gebacken. Leistungsträger Kevin Hiller, Nico Schubel sowie Torwart Jannik Merfels rückten in die Männermannschaften der SG auf. Die Vorbereitung fand mit häufig nur mit mäßiger Beteiligung statt. Nichtsdestotrotz freuen sich die A-Jugendlichen auf ihr erstes Saisonspiel und wollen die Punkte nicht kampflos abtreten.