29. September 2016 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

A-Jugend 2016/17

Die A-Junioren der SG Kempten-Kottern qualifizierten sich für die diesjährige Landesliga und freuen sich auf das Kräftemessen gegen gleich 3 Allgäuer Vereine (HSG Dietmannsried/Altusried , TV Memmingen und TSV Ottobeuren). Im ausgeglichenen Teilnehmerfeld ist es schwer einen Favoriten auszumachen, wobei die SG einen vorderen Tabellenplatz anstrebt.

Die Saison startet am Samstag um 17:30 beim TSV Ottobeuren, der sich nach vielen Jahren wieder mit einem männlichen Jugendteam für die Landesliga qualifiziert hat. Das Team des Trainergespannes Grabher/Schneider wird versuchen den „tollen Teamgeist“ und „beeindruckenden Einsatzwillen“, aus dem Landesliga- „Aufstiegs-Turnier“ in die Waagschale zu werfen.

Die SG tritt mit einem eingespielten Kader an, der allerdings aufgrund der bayerischen Ferienzeit die letzten 6 Wochen nur eingeschränkt trainieren konnte. Dies rächte sich am vergangenen Wochenende, wo mit nur 8 Feldspielern beim 15. Häfler Jugendturnier der HSG Friedrichshafen-Fischbach nur der vierte Platz beim 6er Turnier erreicht wurde. „Hier war noch vieles Stückwerk“, kritisiert Trainer Stöhr. In den beiden Trainingseinheiten unter der Woche wird das Hauptaugenmerk auf die Abwehrarbeit und die Ballsicherheit gelegt werden. Bis auf den rekonvaleszenten Bene Werner hofft die SG mit einen vollen Kader antreten zu können.

Der Landesliga-Kader der männlichen A-Jugend der SG Kempten-Kottern:
Jonas Becker, Eliah Bernick, Niklas Hartmann, Kevin Hiller, Julius Loos, Jannik Merfels, Emanuel Popp, Luis Schröder, Nico Schubel, Michael Schüle, Manuel Stöhr, Patrick Straßer, Benedikt Striegl, Benedikt Werner und Johannes Wörle