30. September 2016 / Autor: / Kategorie: Damen, Spielberichte

Damen 2016/17

Die Damen der SG Kempten-Kottern starten kommenden Samstag in ihre zweite Saison und Empfangen den TSV Oberstaufen vor heimischer Kulisse.

Nach einer über dreimonatigen Vorbereitung mit schweißtreibenden und nervenaufreibenden Trainingseinheiten und drei Testspielen, startet die junge Mannschaft um Trainer Ralf Knobloch und Markus Fleischmann diesen Samstag nun endlich in ihre zweite Saison. Nachdem am vergangenen Wochenende absolvierten Testspielen in Lindau, gegen Lindau und Kressbronn II, schaut die Mannschaft trotz kleiner Schwierigkeiten zuversichtlich auf die kommende Saison. Die Mannschaft welche letztes Jahr ihre Premiere hatte und in der vergangenen Saison den vierten Platz in der Bezirksklasse erreichte, ist über das letzte Jahr stetig gewachsen und durfte zuletzt sogar zwei Neuzugänge aus Immenstadt begrüßen. So das sich die Mannschaft nun aus einem Kader von 19 Spielerinnen zusammensetzt. Nicht nur die Anzahl der Spielerinnen hat sich unter der Führung der beiden Trainer entwickelt, sondern auch spielerisch hat die Mannschaft sich in den letzten Monaten deutlich weiterentwickelt. Die junge und hochmotivierte Mannschaft brennt darauf nun endlich ihr erstes Spiel am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in der Westendhalle zu absolvieren und freut sich drauf die Damenmannschaft des TSV Oberstaufen zu empfangen, welcher die Mannschaft der SG schon letzte Saison begegnete und zweimal siegreich vom Platz ging.