22. März 2023 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Am Sonntag war nun für unsere C-Jugend das letzte Spiel im Abenteuer Bayernliga in Oberschleißheim. Schleißheim stand auf dem 3. Platz, musste aber gewinnen, um diesen zu verteidigen. Für unsere Jungs ging es um den Platz 6. Während Schleißheim in Bestbesetzung auflief, musste Kempten auf Rechtsaußen Colin Enweremadu verzichten und Leon Wabersich war nach Erkältung noch nicht fit. Unser Trainerteam hatte parallel ein Spiel in Pullach, so dass Paul Barmetler und Markus Wabersich einsprangen. Bis zum 3:3 in der 5 Minute konnten unsere Jungs mithalten, doch dann zogen die körperlich überlegenen Schleißheimer mit robust vorgetragenen Angriffen und aggressiver Verteidigung davon. Große Probleme bereitete der Halblinker der Schleißheimer, der von der Keko Defensive nicht gestoppt werden konnte. Einzig Luis Barmetler konnte körperlich und mit Tempo dagegenhalten. So stand es zur Halbzeit 18:11. In der Halbzeit forderten die Trainer die Spieler auf weiterzukämpfen, den Kopf nicht hängen zu lassen und das letzte Spiel zu genießen. Die Schleißheimer machten weiter Druck und unsere Jungs versuchten mitzuhalten. Dies gelang nur teilweise und so zogen die Gegner beständig davon. In der 35 Min. stand es dann 25:14. Die Betreuer wechselten nun munter durch, so dass alle Spieler zum Einsatz kamen. Die Keko Boys gaben nicht auf, jedoch musste man sich einem stärkeren Gegner mit 33:19 geschlagen geben. Da Ismaning Ihr Spiel in Landshut gewann rutschten wir dann doch noch auf den 7. Platz, ließen aber starke Vereine wie Rimpar, Landshut und Schwabing hinter uns. Viele krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle verhinderten eine bessere Platzierung.

Doch war man komplett konnte man gut mit den Spitzenteams mithalten. Highlights waren die Heimspiele gegen HC Erlangen und Rimpar, aber auch das Hinspiel gegen Allach und beide Spiele gegen Coburg. Die Liga gewann schlussendlich Coburg mit einem Tor Vorsprung aus dem direkten Vergleich vor Allach.

Es spielten: Max Madeheim (TW), Pablo Weikl-Sanchez (TW), Baur Theo, Leon Wabersich,  Lennart von Rützen (2), Luis Barmetler (10), Viliam Stefik, Timo Markus (5),  Benedikt Böckeler, Felix Zillenbiller, Philip Beckmann , Domenic Schneider, Matteo Hold (1)