06. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr empfängt die zweite Herrenmannschaft der SG Kempten-Kottern den TSV Schongau zum 5. Spieltag in der Bezirksliga.

Die Gäste haben bisher zwei Spiele weniger als die Allgäuer bestritten und stehen aktuell mit 2:2 Punkten auf den siebten Tabellenplatz. Dabei gewannen Sie auswärts bei Isar-Loisach 29:27 und zu Hause gab es eine 25:29 Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer Biessenhofen-Marktoberdorf.

Die Allgäuer hingegen haben bereits vier Spiele auf dem Konto und das kommende Spiel ist bereits das dritte Spiel innerhalb von 7 Tagen. Auswärts verlor die SG beide Spiele und zu Hause gewann die SG beide Spiele. Doch die Heimspiele gegen Gilching und Weßling waren bisher ein großer Kraftakt bei den man sich erst in der zweiten Hälfte vom Gegner distanzieren konnte.
Die Leistungsschwankungen sind vor allem durch den stetig rotierenden Kader zu erklären. Keine Aufstellung glich der Anderen. Hinzu kommt, dass am Samstag der aufstrebende Luis Schroeder fehlt. Er gab den Allgäuern bisher Stabilität in der Abwehr und auch im Angriff war er aktuell zweitbester Werfer der SG. Er wird bei der A-Jugend am Wochenende spielen. Weitere Spieler sind grippal angeschlagen oder haben noch mit Verletzungen zu laborieren.

Erfreulich ist jedoch, dass man mit Sebastian Deininger einen neuen Spieler im SG Trikot präsentieren kann. Er studiert seit einiger Zeit in Kempten und verstärkt die Herren 2 auf der rechten Seite. Ebenfalls begrüßt die SG einen erfahrenen Spieler zurück in der Mannschaft: Stefan Bielmeier wird nach längerer Pause wieder im Trikot auflaufen.
In der vergangenen Saison konnte die SG zweimal gegen Schongau gewinnen (34:28 und auswärts 22:27). Das stimmt positiv, jedoch fehlen der SG die letztjährigen Leistungsträger Rettinger, Jedliscek, Jocham und Glasl und vor allem die Konstanz.

Am Samstag gilt es jedoch wieder als Team aufzutreten, eine gute Abwehr zu stellen und im Angriff eine bessere Torausbeute an den Tag zu legen. Beherzt man diese Dinge, wird dieses Spiel positiv ausgehen.

Die Herren 2 würden sich über viele Zuschauer freuen. Also kommt vorbei, genießt das Spiel und feuert unsere Mannschaft an.