28. September 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Die A-Jugendlichen der SG Kempten-Kottern bestritten Samstagabend ihr erstes Saisonspiel gegen den TSV Übersee welcher in voriger Woche schon 2 Punkte in einem knappen Sieg gegen den TSV Niederraunau verbuchen konnte. Nach 2 ½ Stunden langer Anreise wollten die Illerstädter nicht ohne Punktgewinn die Heimfahrt antreten.

Zu Beginn gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnten sich Absetzen (5:5). Dann allerdings zogen die Chiemgauer ihr Tempo an und konnten 4 Tore in Folge erzielen um 9:5 in Führung zu gehen. Die Kemptener gaben nicht auf und konnten den Abstand auf 2 Tore verkürzen um 16:14 in die Halbzeitpause zu gehen.

Zu Anfang der 2. Hälfte präsentierte sich den Zuschauern ein hart umkämpftes Spiel in dem keine Mannschaft einen Vorteil erringen konnte. Etwa 5 Minuten vor Schluss boten die Illerstädter durch mehrere leichtsinnige Ballverluste im Angriff den Handballern aus Übersee die Gelegenheit davonzuziehen welche diese durch erfolgreiche Gegenstöße nutzten (30:26).

Die SG versuchte durch eine offensive Deckung diesen Vorsprung noch aufzuholen, scheiterte jedoch und musste sich schließlich 28:33, zu dem an diesem Abend stärkeren TSV Übersee, geschlagen geben.

In diesem Spiel zeigten sich Schwächen in der Abwehr und auch bei der Chancenverwertung der SG, zudem schienen die Gastgeber laufbereiter und konnten viele einfache Tore durch Gegenstöße erzielen.

In der nächsten Woche wird im Training hart daran gearbeitet werden müssen, denn am Samstag dem 30.09. geht es zum Derby gegen die HSG Dietmannsried/Altusried, wo die Kempten-Kotterner hoffen ihre ersten 2 Punkte zu gewinnen.