21. Februar 2019 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Am Sonnabend, den 23.02.2019, steht für die Mannen um Kapitän Timm Schwegler ein richtungsweisendes Spiel an. Gegen den Tabellenfünften erwarten die Verantwortlichen eine Reifeprüfung im Kampf um die Meisterschaft. Der Anwurf gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf erfolgt um 18:30 Uhr.

Betrachtet man ohne Hintergrundwissen die aktuelle Tabelle der Bezirksoberliga des Alpenvorlandes, so dürfte die oben genannte „Reifeprüfung“ angezweifelt werden. Nach aktuell drei Niederlagen in Folge und den damit verbundenen Platz fünf, sollten die Blau-Roten als Tabellenzweiter doch eigentlich Favorit sein. Wäre da nicht die ungemeine Heimstärke, die bisher nur der Tabellenführer SC Unterpfaffenhofen/Germering zu durchbrechen wusste. Somit könnten die Ostallgäuer Kontrahenten ein unangenehmer Stolperstein für die Illerstädter werden. Trainer Romanesen allerdings blickt optimistisch auf das Wochenende, kann er doch die volle Kapelle zum Spitzenspiel aufbieten. Einzig Rechtsaußen Jonas Bernick wird urlaubsbedingt fehlen. Sollten die Oberallgäuer die gleiche beeindruckende Moral wie in den vergangenen Spielen auf die Platte bringen, so dürften die Zuschauer ein spannendes und spektakuläres Spiel erwarten. Denn auch die Gastgeber zeichnen sich zumeist durch Kampf und Leidenschaft aus, gepaart mit handballerischen Klasse insbesondere aus dem Rückraum.