13. November 2016 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Schwerer Start gegen Tabellenletzten

Im sechsten Spiel der Saison traf die männliche C-Jugend der SG Kempten-Kottern auf den Tabellenletzten TSV Sonthofen.

Obwohl als Tabellenzweiter klar in der Favoritenrolle, zeigte sich bereits bei der Erwärmung, dass ein Großteil der Illerstädter Nachwuchsspieler das Allgäuderby auf die leichte Schulter nahmen. Auch mahnende Worte des Trainertrios, dass anstehende Spiel diszipliniert und mit der nötigen Ernsthaftigkeit an zugehen, schien an der Einstellung ihrer Spieler nicht all zu viel zu ändern.

Genau so verlief dann auch die erste Halbzeit.
Schnell gingen die Hausherren mit 4:1 in Führung. Ab dem 7:8 fand die SG dann zumindestens im Angriff zu ihrem Spiel zurück. Die Abwehr agierte aber weiter hin desaströs. Man kam einfach nicht mit der unorthodoxen Spielweise des TSV Sonthofen klar. Hier fehlte in der Defensive die Absprache untereinander. Trotzdem legten die Illerstädter bis zum Ende der ersten Halbzeit immer eins vor. Während der TSV lediglich den Anschlusstreffer machen konnte.
Mit 16:17 für die Rot-Blauen ging es in die Halbzeitpause.

Nach einer kräftigen Ansprache in der Kabine, gestaltete sich die zweite Halbzeit für die Kemptner Spielgemeinschaft um einiges besser.
In der Abwehr wurde sich mehr abgesprochen wodurch die Stabilität dieser zurück kehrte.
Im Angriff kam man durch schnelles Kombinationsspiel zu guten Wurfmöglichkeiten. Warf die eine oder andere dem gegnerischen Keeper aber direkt vor die Füße.
Nichts desto trotz setzte man sich über die Spielstationen 16:20, 17:26, 18:28 bis zum Endergebnis von 25:35 deutlich mit 10 Toren ab.

Am kommenden Wochenende trifft die SG zu Hause auf die JSG Burlafingen/Neu Ulm.
Mit einem Sieg gegen die JSG könnte man diese von der Tabellenspitze stoßen und eben diesen Platz einnehmen.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:
Frieder Mari(TW), Thomas Wehr(8), Simon Bareth(6), Max Esters, Adrian Hepting, Isak Maier(7), Gustav Schenkyr, Elias Trunzer(3), Finn Sattler(1), Johannes Koch(3), Henning Breckwoldt, Noah Huber(4), Korbinian Kraus(1), Moritz Maier(2)

Bericht: FraB