13. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Der kommenden Samstag (14.10.17) hat für die Landesligareserve ein stimmungsvolles Derby parat. Hierzu reisen die Mannen um die beiden Interimstrainer Steffen Mazur und Bastian Leismann ins „benachbarte“ Dietmannsried. Der Anwurf der Partie erfolgt um 15 Uhr.

Die Illerstädter, aktuell auf Rang 3, treffen dabei auf den Zehntplatzierten HSG Dietmannsried/Altusried II. Wirklich aussagekräftig ist die aktuelle Tabelle nicht, weswegen die Spielgemeinschaft keineswegs als Favorit anreisen wird. Fast schon traditionell ist zu erwarten, dass bei einem Heimspiel die Landesligareserve personell am besten besetzt sein wird. Die Blau-Roten hingegen werden sich jedoch mit aller Macht der schweren Aufgabe in der Fremde stellen. Dabei müssen sie weiterhin schmerzlich auf den Langzeitverletzten Mario Glasl verzichten, sowie dem im Urlaub verweilenden Bastian Leismann. Im Gegensatz dazu wird Dirk Schulz als „alter“ Neuzugang die Mannschaft verstärken. Um in Dietmannsried bestehen zu können, gilt es die Verstärkungen abwehrtechnisch in den Griff zu bekommen. In der Offensive müssen die Illerstädter an die gute Leistung aus dem vergangenen Heimspiel anknüpfen, möchte man auch in der Fremde endlich punkten!