08. März 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

A-Jugend 2016/17

Zum letzten Heimspiel der Landesligasaison erwarten die A-Junioren der SG Kempten-Kottern (1./29:3) den TSV Niederaunau (4./22:10). Anpfiff ist um 16:00 in der Westendhalle.

Nachdem Niederaunau ihr Heimspiel gegen den TSV Unterhaching am vergangenen Wochenende mit 28:35 verloren haben können Sie aus eigener Kraft nicht mehr Zweiter der Südgruppe und damit Teilnehmer des Final Four werden. Die SG steht bereits als Landesliga-Südmeister fest (Gewinn direkter Vergleich gegen TSV Unterhaching). Damit ist die große Spannung bei der Begegnung Erster gegen Vierter raus. Die Gastgeber plagen derweil Verletzungssorgen und hoffen auf Unterstützung von den B-Junioren. Ein Torfestival wie beim 33:23 Hinspielsieg ist nicht zu erwarten.

„Die ganz große Anspannung ist erst mal raus. Dennoch erwarte ich von meinem Team eine deutliche Leistungssteigerung. Wir wollen uns vor unserem Heimpublikum besser präsentieren als zuletzt in Grafing. Die letzten beide Spiele müssen wir als Vorbereitung für das Final Four nutzen“, so Trainer Stöhr.