16. November 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Die Landesliga Handballer der SG Kempten-Kottern dürfen am kommenden Samstag, 18.11. bei der HSG Würm-Mitte in der Sporthalle in Gräfelfing antreten.
Anwurf der Partie ist um 19.30 Uhr.

Die HSG Würm-Mitte spielt bisher eine fast fehlerfreie Saison. Einzig am ersten Spieltag gegen den TSV Herrsching musste die Mannschaft um Trainer Fadil Kqiku einen Punkt abgeben. Darauf folgten acht Siege in Serie. Dadurch sind die Würmer die bisher einzige ungeschlagene Mannschaft in der Landesliga Süd. Der Ligaprimus führt die Tabelle mit 17:1 Punkten und zwei Zählern Vorsprung auf seine Verfolger an.
Die Vorzeichen für die SG Kempten-Kottern am Unbesiegbarkeitsnimbus der HSG Würm-Mitte etwas zu ändern sind äußerst schlecht. Die Verletzung aus dem letzten Spiel stellte sich bei Rückraumspieler Alexander Stöhr als derart katastrophal heraus, dass die Saison für ihn leider jetzt schon beendet ist. Auch die Rückkehr ins Training bzw. ins Spiel von Jonas Bernick steht in den Sternen. Wie lange seine Ausfallszeit beträgt und ob er in diesem Kalenderjahr überhaupt noch mal zum Einsatz kommt, kann noch nicht prognostiziert werden. Dazu fehlen wird außerdem Routinier Elmar Romanesen, der seinen Verpflichtungen als Trainer der C-Jugend nachkommen muss.
Für den kleinen, überschaubaren spielfähigen Restkader der Allgäuer heißt es nun in den kommenden Partien noch enger zusammenzurücken und eine sehr gute kämpferische Einstellung an den Tag zu legen. „Es ist das leichteste Spiel der bisherigen Saison für uns. Wir haben, auch aufgrund der zahlreichen Verletzten, keinerlei Druck für dieses Spiel und können befreit aufspielen.“, so der sportliche Leiter Holger Stöhr vor der schweren Auswärtsaufgabe.